Sonntag, 4. Juli 2021

Jahresprojekt 2021 - Stand Juni

Der Juni war ein produktiver Fertigmacher-Monat.


An der Zeitschriften-Front ist es immer noch ruhig.


Bei der Bastelboxen-Front konnte ich sogar zwei Projekte beenden - yay:

Box Nr. 54 - Färben mit Pflanzen


von oben nach unten: Hibiskus, Rainfarn und Blauholz


Das Ergebnis

Zusätzlich zu dem in der Bastelbox enthaltenen Stoffen und Bändern, habe ich noch 3 alte T-Shirts gefärbt.

Die Ergebnisse passen sehr schön zum Sommer (nach dem Bügeln sieht das alles auch ein bisschen besser aus).


Und noch eine alte Box - Nummer 32 Herbst 2017:


Ein Kissen bestickt in Sashiko Technik.


An der Strickfront habe ich an einem Pullover weiter gearbeitet:


Also Stricken in Intarsientechnik ist absolut nicht mein Ding. 

Gebt mir zig-Zöpfe pro Reihe, aber bitte nur eine Farbe!!!

Ich hab es auch im Juni nicht geschafft ihn zu beenden - ist leider kein Fußballstrick - aber ich bleibe dran.

Daher brauchte ich einen Quick Win und habe in null komma nix, ein anderes Projekt beendet:



Die "Rainbow Bridges" Socks aus dem Garn "No Rainbows without rain" - passend zum Pride Month und zur Brücke, die unser Kater genommen hat.


Mal gucken, wie produktiv der Juli wird... die Zitronenfalterin sammelt's.


Tschö


Astrid


2 Kommentare:

  1. Sashiko Technik hast du als kisse sehr fein gemacht * habe einiges mit dem material einer box gestickt (bereits 2 taschen und es bleib noch garn und stoff übrig) und mit dem färben hast du es prima gemacht : deine T-Shirts haben jetzt natürliche farben bekommen * habe weisse bettwaesche mit spitze gefährt und es ist gut gelungen aber keine naturfarbe...
    schöner sonn*tag !

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja wirklich ungemein produktiv! Deine Färbeversuche sind ja gut gelungen. Richtig verliebt habe ich mich in das Kissen in der Sashiko Technik.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.