Freitag, 30. Juli 2021

12tel-Blick / Juli / 2021

Der Juli hatte dieses Jahr Vieles im Gepäck.

Auf meinem Bild ist der Juli die dunkle Schwester des Juni (sieht man gut im Überblick):


13.07.2021, 18:23 Uhr

Die Wiesenblümchen am Deich blühen kräftig. Die Wolken türmen sich am Himmel. Dieses Jahr ist nix braun oder verdorrt. Wie auch?

Einen Tag vor dem großen Regen.



Freunde und Arbeitskollegen hat es arg getroffen - Köln ist in weiten Teilen verschont geblieben.


Jetzt geht es ab zu Eva, wo sich schon die anderen versammeln.


Tschö


Astrid


6 Kommentare:

  1. Stimmt, das ist schon das dunklere Sommergrün. Und nach dem großen Regen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, am 13. hat es zwar auch geregnet - aber normal. Der große Regen kam erst in der Nacht und dann den kompletten 14.07. bis abends um 21 Uhr. Das Wasser stand knöcheltief auf den Straßen und 2 Stunden später (da kam ich nach Hause von Freunden) war nichts mehr davon zu sehen. Alles weggetrocknet. Gruß Astrid

      Löschen
  2. Tscha, das hätten wir uns verteilt über die drei vorherigen Sommer gewünscht, 156 Liter ( Juli-Durchschnitt: 86 Liter).
    Ich geh gleich wieder Keller aufräumen.
    GLG
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Sommerblick die Natur dankt uns den vielen Regen mit ihren satten Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübscher blick mit den wiesenblümchen :)
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.