Sonntag, 31. Januar 2021

Der etwas andere Pullunder

So lange ich denken kann, stricke und nähe ich meine Sachen meistens oversize und bloß nicht zu kurz.

Klar, mal passte es mit der aktuellen Mode.

Aber meistens mache ich das um meinen Bauch zu verstecken. 

Seit über 40 Jahren.

Und dazu habe ich keine Lust mehr.

Ich werde jetzt mit über 50 sicher nicht anfangen bauchfrei rumzulaufen, aber ich habe auch keine Lust mehr immer meinen Bauch einzuziehen und zu verstecken.

Das ist das Schöne an Instagram - dort kann ich Leuten folgen, die mir in den letzten Jahren gezeigt haben, was es heißt nicht dünn, nicht "perfekt" und trotzdem stolz auf seinen Körper zu sein. Um nur einige aufzuzählen: @divinedita, @melodie_michelberger, @katiemakesadress, @ggmadeit, @gabifresh, @fluvialacerda, @scarrednotscared, @denisebidot, @bodyposipanda, @meg.boggs ...

Und so kam es zu einem für mich sehr unüblichen Strickstück:



Anleitung: Das "Jane Top" von Spektakelstrik.

Ein One-Sholder-Top in kurzer Länge - gestrickt in der größten Größe XXL.

Über dem Kleid, über einer Bluse, über einem T-Shirt ...

Ich mag's.

Das Leben ist zu kurz, um dauernd den Bauch einzuziehen.


In diesem Sinne, tschö


Astrid


2 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, da hast Du recht. Was für einem Wahnsinn wir uns da manchmal aussetzen. Mir gefällt Dein Pullunder und der Style. Sieht super aus!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schönes und so anderes Top als man üblicherweise sieht. Mir gefällts.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.