Montag, 1. Februar 2021

Jahresprojekt 2021: Mach dat Dingen (endlich) feddich

Als Andrea im Januar dazu aufrief ein Jahresprojekt zu starten, da fingen im Gehirn sofort die Windungen an zu quietschen und Ideen zu produzieren, was ich denn immer schon mal hatte machen wollen.

Ich ließ meinen Blick durch die Wohnung schweifen, was für tolle neue Sachen ich denn machen könnte.

Und dann sah ich sie.

Die Stapel

ungelesener Zeitschriften


Die Berge

ungebastelter Bastelkisten


Die Haufen

angefangener Stricksachen.



Und da ist es nun.

Mein Jahresprojekt:


Mach dat Dingen (endlich) feddich


Lies die Zeitschriften.

Bastel die Bastelkisten.

Und die strick die verdammten angefangenen Projekte zu Ende.


Also krempeln wir die Ärmel hoch und let's go.

Im Januar habe ich mir die Bastelkiste Nr. 51 "Papier und Kunst" vorgenommen.

Ich habe einen Origami Kusudama Stern gebastelt. (6x mal habe ich ihn wieder auseinander genommen). Er ist immer noch nicht richtig, aber mir gefällt er auch so.


Ich habe Blüten gebastelt, die einen Blumenkranz ergeben sollen, aber ich und 'ne Heißklebepistole, wir werden nicht warm miteinander. (LOL)


Und ich hab weiter an den Spiralsocken gestrickt, die mal ein Geburtstagsgeschenk werden sollten.

Ich bin gespannt, wie viel ich am Ende abgebaut habe von

den Stapeln

den Bergen

und den Haufen.


Wir sehen uns - am 01. März!


Tschö


Astrid

11 Kommentare:

  1. Sehr gut! Das kann ich alles nachvollziehen. Man schiebt es in die nächste Ecke, morgen ist auch noch ein Tag, usw.. Origami gehört zu meinen Schreckensthemen. Deshalb gilt dir meine volle Bewunderung.
    Weiter viel Spaß wünsche ich.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich hatte mal den Vorsatz, aus jedem Kreativbuch, jeder Nähzeitschrift wenigstens eines davon zu machen..
    Lieber Gruss zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Toller Vorsatz , den mag ich.
    Viel Erfolg, Slo

    AntwortenLöschen
  4. Vorsätze, die bestimmt schön und gut umzusetzen sind.
    Viel Spass (Papier und Falten, ich bewundere Dich)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Lol, ich freue mich Dir zuzusehen dieses Jahr. Ich hátte da auch so allerhand Bastelkisten...LG nic

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    ich bin ganz bei Dir! *lach*
    Lass uns die Haufen betrachten und die angefangenen Dinge fertig machen. Bei mir gehört noch das "Wegreparieren" dazu. Da gibt es auch Stapel...
    Gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Bei den Haufen (angefangener Stricksachen) kann ich mitmachen :) habe mich aber für 12x Socken im Jahr entschieden - hoffentlich produziere ich nicht neue Haufen ... Gespannt bin ich, was aus Deinen Bastelkisten zum Vorschein kommt, Papierfalten kann ich so gar nicht. Liebe Grüße und viel Erfolg, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Dir im Lauf des Jahres die monatlichen Aufgaben für das Jahresprojekt nicht ausgehen werden. Und langweilig wird es ebensowenig. Die Belohnung erfolgt auch schon am Monatsende: Mehr Platz, ein paar neue Werke, vielleicht sogar Geschenke und neuerworbene Fähigkeiten. Toll!
    Da wird es immer spannend für uns, was Du Dir im jeweiligen Monat vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Bastelkiste Nummer EINUNDFÜNFZIG! Sag mir jetzt nicht, dass du all deine ufos sauber in Kistern verpackst? So viel Ufo-Ordnung würd ich nciht packen. Und hey - ich halte mich hier echt für die Ufo-Queen, nicht dass das ein erstrebensewerter Titel wäre, aber ein-und-fünfzig offen Projekte hab nichtmal ich. Also glaub ich halt. Ich zähl einfach nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Astrid! DA hast du dir was tolles vorgenommen, und es wird gewiss super befriedigend sein, auf die abgebauten STapel zu blicken udn gleichzeitig so viel Neues gelernt und gemacth zu haben! Super!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  11. der monat februar ist kurz aber die tage sind laenger hell und da kannst du viel stricken und basteln bei hellem sonnenlicht *
    viel spass !
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.