Samstag, 18. April 2020

Der Mapala-Sweater

Irgendwie kommt mir mein Zeitgefühl abhanden.

Ich dachte, ich hätte ewig an diesem Pullover gestrickt, aber in der Tat waren es nur 10 Tage (ich hatte aber auch ab dem 10.04. Urlaub...).


05.04.20


Vom Strang zum Knäuel oder Cake mit meiner neuen Wickelmaschine. Das rechte Knäuel ist sehr locker gewickelt, das linke schön fest. Übung macht den Meister.


06.04.20


Off we go. Mein Lieblingsstrickplatz bei schönem Wetter - der Balkon. Die Vögel zwitschern, die Nachbarin telefoniert über Freisprecheinrichtung "grrrr".


10.04.20


Ärmel und Rumpfteil trennen sich. Man kann schön die Zunahmerunden sehen.


12.04.2020


Das Vorderteil ist fertig. Beim Rückenteil wird das Bündchen etwas länger gestrickt.


15.04.20


Fäddisch.

Anleitung: Mapala Sweater von rosa p.

Wolle: Lana Grossa Slow Wool Lino in einem wunderschönen Himbeerrot.

Mittlerweile wurde der Pullover gebadet und getrocknet. Dadurch sitzt er nicht mehr ganz so spack und die Ärmel sind auch etwas länger geworden. Was mir persönlich besser gefällt.

Eigentlich müsste ich jetzt aufhören mit Pullover stricken, denn mein Schrankfach ist voll.
Au weia.


Ein schönes Wochenende



Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.