Montag, 13. April 2020

Der Kuschelpulli

Gestern schwitzte man noch bei sommerlichen Temperaturen, heute zeigt das Thermometer grad mal die Hälfte.

Da hilft nur Kuscheliges.

Wie gut, dass da im Kleiderschrank was vorhanden ist.

Und das in einer Farbe, die in meinem Kleiderschrank einmalig ist -


Rot


Tomatenrot



Kam bei mir bisher nicht vor. Ich dachte immer, das steht mir nicht. Das passt weder in mein Farbschema, noch zu mir.

Versuch macht kluch...




Anleitung: Eezra-Sweater von rosa p.

Wolle: Lana Grossa Ecopuno

Der Eezra-Sweater ist ein oversize geschnitter Pullover mit tief angesetztem Raglan-Ärmel. Er wird von oben nach unten gestrickt. Die Bündchen werden bei Vorder- und Rückenteil separat gestrickt und mit verkürzten Reihen ein wenig wie ein U geformt. Eigentlich hat er vorne noch zwei aufgesetzte Taschen, aber die habe ich weg gelassen.

Doppelter Faden und Nadelstärke 7 sorgen für relativ schnelles Stricken.
Ich stricke recht locker, ich hätte besser nur Nadelstärke 6 genommen, so ist der Kragen oben jetzt etwas weit geworden.

Aber egal, denn die Hauptsache ist, dass er so richtig schön kuschelig ist - ohne dass man viel schwitzt, denn die Basis der Ecopuno ist Baumwolle mit einem Schuss Merino und einem Schuss Alpaka...


Noch einen schönen restlichen Ostermontag!


Tschö



Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.