Montag, 24. Februar 2020

Narrenkappe vs. Perücke

Karnevalssonntag in Köln.
Sturm.
Abgesagt Züge.
Umgestürzte Bäume.

Aber der "Dorfumzug" geht - trotz zerstörtem Festwagen.

Nachdem ich letzten Sonntag und auch Wieverfastelovend mit Perücke unterwegs war, war mir Samstag nach was Neuem.
Ich hatte gerade mein Paar Socken für meine Freundin zu Ende gestrickt und es kribbelte in den Fingern.

Da war diese Anleitung, die schon so lange umsetzen wollte.

Die Narrenkappe - nicht genäht, sondern gestrickt.

Schnell den großen Wollvorrat inspiziert und passendes Garn gefunden.

NEIN - nicht rut un wiess - diese Verkleidung ist zwar sehr beliebt, aber auch sterbenslangweilig.
Aber als Imi ist man da eh raus.

Grau und pink.

Samstag abends angeschlagen, Podcast hören und stricken, Sonntag - vor dem Frühstück stricken, nach dem Frühstück stricken und auch noch auf der Pre-Zoch-Party bei Freunden. Passend vor Zugbeginn - FERTIG.

ABER - viel zu groß *lach*

Das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig misst und weiterhin nicht berücksichtigt, dass man so einen kleinen Kopf hat. Die Anleitung selber ist nämlich super!

Aber einen schönen Menschen kann nix entstellen, daher hier die Fotos - für mehr Realität auf Blogs:


Bin ich der 7. Zwerg?


ausgestopft mit Küchenrolle


Nee, nee, nee - so kann das nicht bleiben.

Also gestern Nachmittag dann noch kurzentschlossen und mutig zur Tat geschritten:


Meine Overlock ist vor nix fies.

3 cm weniger in der Höhe passt bedeutend besser.

Die nächste Mütze bekommt auf alle Fälle Glitzer verpasst.


Einen schönen Wochenstart wünscht euch



Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.