Donnerstag, 13. Februar 2020

Am Wickel

Ich weiß gar nicht wann es angefangen hat, dass die schönste Wolle nicht als Knäuel, sondern als Strang verkauft wird.

Na jedenfalls war ich bis vor kurzem noch der Meinung, dass das Wickeln von Hand mit dem Strang über den Beinen absolut in Ordnung sei.

Der Meinung bin ich jetzt nicht mehr, denn ich habe investiert.

Zum Einen in dieses tolle Garn von Skudderia "Lucky Lori", bei dem ein Teil der Kosten zugunsten der Australienhilfe gespendet wurde.


Strang


Zum Anderen in Haspel und Wollwickler.

Achtung - bitte nicht erschrecken - jetzt kommt das reale Leben in Form eines absolut unaufgeräumten Schlafzimmers.


Haspel im Hintergrund (sieht wacklig aus, hat aber wunderbar funktioniert), da wird der Strang rum gelegt und Wickler im Vordergrund (in die Schlitze wird der Anfangsfaden geklemmt) und dann wird gekurbelt.
10 Minuten kurbeln für 420m Sockengarn und alles ist schön gewickelt.


Knäuel


Das freut das Strickerherz und den Rücken.

Die nächsten Stränge liegen schon parat.

Und so wickle ich mich durch meinen Vorrat.


Tschö



Astrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.