Dienstag, 23. Januar 2024

3/52


Diese Woche war geprägt vom Treffen mit Freunden und Gleichgesinnten.

Am Montag gab es Pizza und Gespräche mit einer lieben Freundin. Die Pizza nennt sich O sole mio und ist mit Ei, Spinat und Speck.

Jaha - ich bin ein Horoskop-Junkie. Ich liebe es diese zu lesen, ein bisschen darüber nach zu sinnieren und sie dann zu vergessen *lach*

Am Mittwoch kam der Winter nach Köln. Mittags fing es mit leichtem Schneegriesel an und abends war alles weiß.

Nachdem ich am Donnerstag 4 Busse verpasst hatte, da ich immer an der falschen Haltestelle stand, habe ich kurz entschlossen Home-Office gemacht. Der Mann hatte schöne Tulpen gekauft, das ist immer ein schöner Anblick.

Freitags haben wir die Weihnachtsfeier des Elterncafés der Schule nachgeholt - natürlich mit lecker Essen und interessanten Gesprächen.

Am Samstag habe ich weiter an meinem Jahresprojekt gearbeitet. Oops, I did it again. Ganz kurz entschlossen wird im Laufe des Jahres ein Strickstück entstehen.

Sonntags haben der Mann und ich uns mit Freunden und 70.000 anderen Menschen auf den Weg zur Demo gegen Rechts gemacht. Der Bus aus der Vorstadt war picke-packe voll, die letzten 4 Stationen konnte keiner mehr einsteigen. Es war sehr beeindruckend, wie viele Menschen - jung, alt, politische Aktive und Novizen wie ich - sich auf den Weg zur Deutzer Werft gemacht hatten. Mein Spruch ist eigentlich eine Baumwolltasche, die ich mit Sicherheitsnadeln auf die Jacke gepinnt hatte. #unbezahltewerbungdamarkennennung

Den Teenager konnten wir nicht aktivieren - Hausaufgaben waren ihm wichtiger (!?!) Demo ist zwar wichtig für die Sichtbarkeit, aber wichtiger ist, dass er demnächst - er wird bald 18 - das Kreuz an der richtigen Stelle macht. 


Das war die 3. Woche - wie ist es euch ergangen?

Tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.