Samstag, 9. Juli 2022

Die Neue

Geliebäugelt hatte ich über die Jahre schon immer.

Aber die Alte war ja noch gut. 

Tat's ja, machte alles was ich brauchte.

Aber schon länger war mir klar, dass sie bald einen wohlverdienten Wellness-Urlaub machen muss, wenn sie mir weiterhin treue Dienste leisten sollte.

Letzte Woche saß ich in meiner 2. Corona-Quarantäne, surfte auf einschlägigen Internetseiten, ließ mich von einer Werbung verführen und drückte letztendlich kurz entschlossen auf den "Kaufen"-Button.

2 Tage später war sie da.

Die Ergänzung. Die Erfüllung von ein paar Wünschen. Die Neue.





Was ich bisher hatte:

Eine Pfaff Stretch und Jeans mit Obertransport. Gekauft Anfang/Mitte der Neunziger. Die bisher alles an Stoffen weg gekloppt hatte, was geht. Bei der jetzt dringend eine Inspektion/Wartung/Reparatur nötig ist.


Was mich für die Neue begeistert hat:

Große Spule, Sichtfenster für die Spule, gute Beleuchtung, Einfädelhilfe und Lupe (man wird ja nicht jünger), Nähen mit oder ohne Fußpedal oder auch mit Kniehebel und ganz wichtig: KEIN Touchscreen!


Was ich gerne mitnehme, weil es bequemer ist:

viele Zierstiche, verschiedene Knopflöcher, Nadel nach rechts und links verstellbar, automatisches Fadenabschneiden, Anfangen zu Nähen, ohne sich um den Unterfaden kümmern zu müssen, nicht die Garnrolle dreht sich, sondern der Faden wird von der Garnrolle abgewickelt.


Ich hab jetzt Urlaub und daher Zeit mich einzuarbeiten und außerdem ein paar Projekte anzugehen, die schon länger auf meiner To-Sew-Liste stehen.

Oh - wie ich mich freue!


Euch ein schönes Wochenende


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.