Freitag, 24. Dezember 2021

24.12. - das Ende (fast) aller Adventskalender

Heiligabend.

Alle Törchen der Adventskalender sind auf.

Auch die Törchen des DIY-Kalenders an dem ich auch in diesem Jahr die Ehre hatte teilzunehmen. 
Und was gab es nicht alles für tolle Sachen:

Selbst gemachte Weihnachtskarten
Taschenbaumler
selbst gemachte Marmeladen
selbst gemachte Salzmischungen
Peelings auf Zucker- und Salzbasis
Zimt-Seife
Chai-Sirup
ein Häkeltierchen
selbst verfasste Meditationen
Duftöle
...


Und was hab ich gemacht?




Ich habe 24 Tannenbäume gestrickt.

Anleitung: Christmas Trees - zu kaufen auf ravelry

Die waren dann die Deko für die schlichten Papiertüten, die ich dann faulerweise wieder oben zugenäht hatte:



Und was war drin?

Das ist mein Probeexemplar - bei dem ich das große Fischmaul noch nicht mit Einlage verstärkt hatte - daher wellt sich das so.


Der Hering-Schal (ein E-Book in zwei Größen - Erwachsene/Kinder -, dass es mal vor Jahren bei Farbenmix gab).



Die eine Seite aus Kuschelsweat, die andere aus Kuschelfell - so kann man wechseln.

Die Farben des Schals sollten zu den typischen Wintermantel- /-jackenfarben passen.

Der Schal lässt sich schnell nähen und je nach Stoff kann er edel, aber auch quietschebunt sein.


Mal sehen, ob der Kalender auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Auf alle Fälle hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.


Ich wünsche euch schöne Weihnachten.


Astrid


2 Kommentare:

  1. Herrlich! Deine Bäumchen baumeln an meinen Bändern mit der Weihnachtspost und haben sich so zu vielen anderen Bäumen auf den karten dazu gesellt.
    Ein dicker Umärmler von der anderen Rheinseite!

    AntwortenLöschen
  2. schön zu sehen was du fleissig mit nadel, wolle/oder stoff kreierst !
    nette festtage :)
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.