Sonntag, 12. Dezember 2021

12 von 12 - 12/21

Tja, und hier sind wir schon wieder bei den letzten 12 von 12 in diesem Jahr.


05:54 Uhr - der erste Frachtflieger fliegt Köln/Bonn an. Guten Morgen.

Na, wenn ich schon mal wach bin, kann ich mir auch was Gutes tun:

Ich schwinge mich auf mein "Nagelbrett" und probiere ein Akkupressur-Stirnband aus dem DIY-Adventskalender aus. Die beiden Kugeln sollen im Nacken auf den Gallenblasenmeridian einwirken. Joa - ganz angenehm.


Solange die Familie noch schläft, lese ich und trinke einen Chai Latte.


Heute gibt es zur Feier des Tages mal Rührei.


So gestärkt geht es ans 12. Türchen im DIY-Kalender: verschiedene Salze in einer schönen Form


Bei der Adventskalendertasche von Farbenmix ist heute "betüddeln" angesagt. Beim Suchen irgendwelcher Betüddelmöglichkeiten stieß ich auf eine Menge Makramee-Garn, das eine Blumenampel werden sollte, und ein hübsches Röhrchen aus dem Baumarkt. Ach, da wollte ich doch irgendwie eine Kette machen? Gesagt - getan.


Mein Betüddeln fällt dieses Mal sehr dezent aus - Eule - passend zum Futterstoff.


Nach dem am 2. Adventswochenende meine Jungs die Plätzchenorgie vollführt hatten, wollte ich noch ein Rezept einer Arbeitskollegin ausprobieren: Galgantplätzchen. Die sind durch die kernigen Dinkelflocken sehr knusprig. Ich denke, ich hätte noch mehr Galgant nehmen können.


Die Amaryllis blüht wieder wunderschön.


Und dann kommt natürlich DER Film, der jedes Jahr Weihnachten sein muss, obwohl man schon alle Dialoge mitsprechen kann.

Da kann ich dann in aller Ruhe am Hundepulli stricken...


Und natürlich kein 12 von 12 ohne Kaffeebild.


Mittlerweile ist es dunkel, der Stern leuchtet und ich wünsche euch allen noch einen schönen 3. Advent, eine schöne Weihnachtszeit, guten Rutsch und vielleicht sehen wir uns ja wieder 2022 bei Caro von "Draußen nur Kännchen".


Tschöhö


Astrid


2 Kommentare:

  1. So gelacht über deinen Schlusssatz! Ja, vielleicht wird das alles noch mal was... momentan seh ich einfach schwarz und kann und will nicht mehr. Aber immerhin hast du für Erheiterung gesorgt. Übrigens auch mit deinem B eitrag zu "Mein Freund, der Baum"! Ich mag einfach deine Art von Humor!
    Hab ne gute Nacht ohne Frühstücksbomber und ne gute Woche bei den dre Buchstaben!
    Herzlichst
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. deine nadelarbeit ist ja bewunderswert ! habe keine amaryllis gekauft dieses jahr uns sehe gerne die vielfalt von farben auf den blogs * deine weisse sieht sehr fein und winterlich aus !
    liebe abendsgrüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.