Freitag, 31. Dezember 2021

12tel-Blick / Dezember / 2021

Puh, kurz vor knapp noch geschafft - der Dezemberblick:

31.12.2021, 10:37 Uhr - 13 Grad


Dies ist der Blick gen Westen. Der Kirchturm, der hinter den Bäumen zu sehen ist, liegt schon auf der anderen Rheinseite.

Hier kommen noch die anderen Blickrichtungen:



Der Blick gen Norden. Hier kann man auf dem Deich ungefähr noch ca. 3 km weiter gehen, dann endet der Weg an einem Zaun, der zum Bayer-Werk in Leverkusen gehört.



Der Blick gen Osten - also in meinem Fotografenrücken. Hinter dem Zaun befindet sich das Klärwerk Köln-Stammheim. Ein paar Tage im Jahr riecht man das auch *lach*.


Der Blick gen Süden. Der Deichweg geht weiter, die Überschwemmungsflächen verschwinden hinten wo die Bäume kommen, dann ist man direkt am Rhein. Und an dem kann man langfahren bis Köln-Porz, bis Bonn, bis zur Rheinquelle in der Schweiz...


Ja, das war er. Der 12tel-Blick 2021. Ich liebe diesen Blick - zum Glück werde ich ihn auch im nächsten Jahr noch regelmäßig sehen. 

Für 2022 habe ich mehrere Blicke  im Visier, hab mich aber noch nicht entschieden.


Hier noch der Überblick:


Jetzt rutsch ich schnell zu Eva und wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch in ein weiteres Neues Jahr!


Tschö


Astrid


3 Kommentare:

  1. Das ist total vielfältig geworden! Man sieht es dem Blick nicht gleich an wie unterschiedlich er sich verkleiden kann! Bin gespannt auf deine Auswahl!

    AntwortenLöschen
  2. schön die vier richtungen zu zeigen * so kann man gleichzeitig die vier "gesichter" des himmels betrachten * auch interessant auf deinem dez. blick
    wünsche dir ein gutes neues Jahr :)
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt im Überblick sehe ich es, da war doch einmal ein See. Also wenn du dann einmal zur Quelle des Rheins fährst, kommst du bei mir vorbei, klopf dann ruhig an bei mir, da wirst du sicher schon recht Müde sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.