Montag, 1. November 2021

Jahresprojekt 2021 - Stand Oktober

Der Oktober war letztendlich produktiver als erwartet.


Der Zeitschriftenstapel stapelt sich gerade wieder ein bisschen, aber nix was man nicht an ein, zwei Wochenenden weg lesen kann.


Keine Bastelkiste in diesem Monat - die Kiste, die diesen Monat kam - Herbst 2021 - beschäftigte sich mit selbst gemachter Kosmetika und da ich in diesem Thema regelmäßig unterwegs bin, verschwanden die gelieferten Zutaten direkt in den Kosmetikvorrat und werden dann nach und nach verbraucht. Nix was zusätzlichen Stauraum verbraucht.


An der Strickfront hat sich einiges getan - gleich zwei Ufos konnte ich beenden:


Der bunte Pulli ist fertig - Halleluja!!!!

Anleitung: The Fab Tee von @shinysuperhero

Wolle: diverse Sockenwolle aus dem Vorrat

Dieser Pullover ist noch der simpelste von Shin - die anderen sind der schiere Wahnsinn an Mustern und Farben.


Also Kontrastprogramm konnte ich den Poet Sweater beenden, den ich vor 3 Jahren begonnen hatte:

vor und nach dem Spannen


Vielleicht lag es an der "langweiligen" Farbe, dass das Stricken so lange dauerte ...

Anleitung: Poet Sweater zu finden in der Zeitschrift "Laine - No. 6"

Mit der Wolle bin ich perfekt hingekommen, ich hatte noch 50cm Rest. Nachzukaufen gäbe es diese Färbung nach 3 Jahren nicht mehr.


Ein Projekt habe ich diesen Monat in die die Tonne geworfen. Ich hatte ein Tuch angefangen mit einem Sockengarn und einem Tweedgarn. Das Tweedgarn hatte leider die Angewohnheit leicht zu reißen und wenn man in einer Strickreihe 3 Knoten hat, weil dauernd das Garn reißt, macht das keinen Spaß. Vielleicht schlage ich das Tuch noch mal mit einer anderen Wolle an.

4 Strick-/Häkel-Ufos sind jetzt noch offen. Da es sich um 3 große Tücher und eine Strickweste handelt, gehe ich davon aus nur noch ein Projekt dieses Jahr zu schaffen.

Aber ich bin super stolz durch diese Aktion hier - Jahresprojekte von "Die Zitronenfalterin" überhaupt so viel weg gearbeitet zu haben.

In diesem Sinne hüpfe ich mal rüber.

Allen einen schönen Start in die Woche.


Astrid


7 Kommentare:

  1. meisterwerke der nadelkunst * staune immer wenn ich solche muster & farbkombinationen sehe* so ein "grauer Poet Sweater" kann man bestimmt gerne tragen, besonders jetzt wo es kälter wird ! und dass man ein pullover spannen muss wusste ich nicht ?
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du auch zu recht stolz sein! Es ist doch immer ein tolles Gefühl, wenn man endlich ein ufo erledigt hat und ein schönes neues Stück mehr zum Anziehen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja einiges geschafft und schöne Ergebnisse.
    Ich drück die Daumen, dass Du eine Lösung fürs reißende Garn findest
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, der Graue ist aber schick! Also der bunte auch, aber den kann ich mir getragen nicht so ganz vorstellen. Ich bin immer ganz begeistert, wenn jemand so toll stricken kann.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    der Pullover ist klasse geworden. ich mag so langweilige Farben!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Graue Pullover sieht Edel aus und steht dir sehr gut. Den würde ich sofort auch anziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön gestrickt
    mit einem schönen bunten Tuch /Schal macht der einfarbige Pullover
    sicher noch mehr her
    ein tolles Muster

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.