Samstag, 10. April 2021

Jasmine Tee and Dress

Urlaubszeit ist Nähzeit.

Ich musste erstmal Schnittmuster schnippeln:




Aber nun kann ich euch heute ein neues Kleid präsentieren.

Der Stoff ist gut abgelagert - 6 Jahre alt und sollte eigentlich mal ein Dirndl werden.







Lustig ist, dass der Blumenstoff blau wirkt, obwohl er - wie unten zu sehen - lila-grundig ist.



Schnittmuster: Jasmine Tee and Dress von Dhurata Davies

Stoff: Poppy Go Lucky von Jolijou


Bei diesem Schnittmuster hab ich mich sofort in die bauschigen Ärmel verliebt.

Erzeugt werden diese durch tiefe Kellerfalten. 

Ich musste die Ärmel leider etwas kürzen, da der Stoff nicht breit genug war, aber auch mit Drei-Viertel-Ärmel sieht es gut aus.

Ein weiteres Highlight bei den Dhurata Davies Schnittmustern, sind die Taschenlösungen. Schon bei meinem Maxine Sweater and Dress fand ich die toll. Die Seitenteile sind nicht durchgängig, sondern in Ober- und Unterteil geteilt und jedes Teil hat einen integrierten Taschenbeutel. Beim Zusammennähen dieser Teile hat man dann sofort die Taschen.


Als ich die Fotos gemacht habe, war das Kleid noch nicht gesäumt. 

Mittlerweile habe ich mich für die Schrägbandkante entschieden, weil dann nicht soviel Länge flöten geht.


Jetzt warte ich nur noch, dass die Temperaturen steigen und ich mit den Sommerblumen um die Wette leuchten kann.

Und wer meint, dass man mit 52 Jahren so was nicht trägt, dem empfehle ich das Buch: "Iris Apfel - Accidental Icon". BAM!


Tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.