Sonntag, 11. April 2021

Ein schneller Strick / ein schneller Gewinn

Ich musste letztens Nähzubehör bestellen.

So unsexy Sachen, die man immer braucht - Gummiband, Nähnadeln, etc. pp.

Ich nutze dazu immer gerne den Shop von butti*nette.

Das Problem dabei ist, die haben auch Bastelzubehör und Wolle.

Mein Verderben!

Jedes.Mal!


Und so hüpfte - neben ein paar Perlen - auch Wolle in meinen Warenkorb.

Gott sei Dank für ein ganz bestimmtes Projekt.

So lieb ich das, Paket kommt an - Nadeln raus - stricken (am besten alle Knäuel) und weg.

Und genauso war das hier. Diese Wolle hat den Wollkorb nie auch nur im Ansatz gesehen - YAY.





Anleitung: Hitchhiker Neck Warmer von Spektakelstrik (der Name ist ein bisschen Programm). Zu finden auf ravelry oder unter https://spektakelstrik.dk/

Wolle: Lang Yarns NEON - traumhaft weich. Das liegt natürlich an 67% Polyester / 33% Merino. Hierbei soll es sich lt. Banderole aber um recyceltes Polyester handeln. Wenn's stimmt, wäre es schön.

Die Farbe kommt mal wieder nicht so richtig raus. Neongrün mit blau ummantelt.


Ein schneller Strick mit Nadelstärke 6 - in einem Tag kann man fertig sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt noch Rollkragen brauchen würde, aber da mir am Nacken fast immer kalt ist, trage ich ihn sogar jetzt während ich das hier tippe.


So, jetzt muss ich mich meinem Teststrick widmen. 

Nadelstärke 4, Mohair, Zopf- und Lacemuster, Größe XXL - 4 Wochen hab ich Zeit.


Schönen Sonntag und tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.