Samstag, 3. April 2021

Jahresprojekt 2021 - Stand März

Was hab ich im März so alles fertig gemacht?



Also der Zeitschriftenstapel ist stark geschmolzen - YAY!


Bei den angefangenen Strickprojekten hat sich leider mal wieder gar nix getan.

Warum? Weil es soviel Schönes Neues gibt.

Aber immerhin stricke ich gerade eine Jacke mit Wolle aus meinem Vorrat. Der muss ja auch abgebaut werden ...


Aber eine Bastelkiste habe ich geschafft. 

Nummer 49 - Spätsommer 2020 - zum Thema "Duft":



Ich habe Duftkerzen gemacht und ein Duftkissen genäht - gefüllt mit einer Kräutermischung. Das Duftkissen liegt jetzt in meiner Wäscheschublade.




Dann konnte noch ein Kissen genäht werden - welches man mit Dinkel oder Kirschkernen füllen konnte. Ich habe mich für eine Heufüllung entschieden (Kaninchenbedarf). Jetzt duftet es im Schlafzimmer nach Heu. Das Kissen könnte man eventuell sogar noch besticken.



Dann habe ich noch Duftketten hergestellt - die Holzperlen wurden mit aeth. Ölen bestrichen.


Jetzt habe ich noch 12 Bastelkisten ...

Aber ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mich mal an was ran setzen.


So, jetzt hüpf ich zur Zitronenfalterin, unserer Gastgeberin - und bestaune die fantastische Organisation ihres Quilts.


Schönen Karsamstag euch allen!

Tschö


Astrid


5 Kommentare:

  1. Wunderbar, ein Stapel ist abgebaut! Ich staune über deinen Vorrat an Bastelkisten, aber da kommt dann auch keine Langeweile auf. Im März gab es also Duftiges. Auf Parfüm reagiere ich allergisch, aber feinen Heu- oder Lavendelduft lasse ich mir gern gefallen. Da war das Verarbeiten bestimmt auch angenehm, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das ist ein Bastelkisten-Abonnement. Jedes Jahr bekomme ich 6 Kisten und wenn ich nur 2 im Jahr schaffe, dann stapelt es sich schnell.
      LG Astrid

      Löschen
  2. Die Idee mit den Kisten finde ich echt toll. Und es funktioniert ja offenbar auch.
    Fröhliches Weiterbasteln!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Solche Kisten sind eine gute Idee, ich nutze diese beim nähen, wenn es Nähpakete gibt, sehr gerne. Aber 6 Kisten da kann sich gut etwas ansammeln. Interessantes Projekt. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.