Sonntag, 2. August 2020

Wer Jogginghose trägt ...

... hat ja nach Karl, Gott hab ihn selig, die Kontrolle über sein Leben verloren.

Beutelige Jogginghosen sind auch nicht so mein Ding, mir schwebte da eher so was Schmales vor ohne Beinbündchen.

Da war ich dann bei dem heutigen Schnittmuster genau richtig.

Letztes Jahr in den Herbstferien hatte ich so einen ähnlichen Nähflash wie jetzt. 
Die Ergebnisse habe ich euch noch gar nicht alle gezeigt. Oh Mann...

Damals sind jedenfalls zwei Jogginghose entstanden und seit dem weiß ich, dass meine Hüftweite nicht mehr so schmal wie ist, wie ich dachte. Bisher ging ich immer von 104 cm aus, jetzt sind es wohl doch 111 cm.

Na jedenfalls war ich damals noch hoffnungsfroh von Größe 44 ausgegangen und wunderte mich warum die Hosen am Ende seeehr skinny waren :-) 

Bei Hose No 1 ist das nicht so schlimm:

 

Bei Hose No2. ist es auch nicht schlimm, aber es hat schon einen gewissen Wurstpelleneffekt.



Aber der Schnitt ist toll, er hat nämlich 3 Beinlängen (30, 32 und 34er Beinlänge), zwei Beinweiten (normal und skinny) und Taschen.

Also habe ich jetzt dann doch zu Größe 48 gegriffen und das Ergebnis sitzt doch sehr viel besser.

Nur der Stoff hat sich nach der Online-Bestellung als doch mehr Neon rausgestellt als erwartet, aber diese Kombi trage ich nur auf dem folgenden Foto und nie im echten Leben:



Um welches Schnittmuster es sich handelt?

Schnittmuster: Cozy Pants Women von Kid5
Stoffe: No. 1 Stretchkunstleder und No. 2 Sweat vom Stoffmarkt Holland, No. 3 Sweat von Stoffe.de

Aus dem Reststoff habe ich mir noch eine FrauFrida von Studio Schnittreif genäht. Mein absolutes Lieblingsschnittmuster für Oversize-Shirts.

Jetzt kann stilvoll abgehangen werden - sofern das bei Neon-Camouflage möglich ist *lach*


Einen schönen Restsonntag.


Astrid


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.