Samstag, 15. August 2020

Jump

Das Schnittmuster lag schon im Einkaufswagen, als ich dachte: Na, guck doch noch mal auf deiner Festplatte und in deinem Schnittmusterregal. 

Tja, was soll ich sagen - ich hatte schon 2 Schnittmuster für einen Jumpsuit. Und das, obwohl ich Jumpsuits ja eigentlich gar nicht so mag. Die Toilettensache ... ihr wisst ...

Aber nach dem Kleid ist der Jumpsuit das Kleidungsstück, das am schnellsten angezogen ist.

Ausgehfertig in 10 Sekunden. ;o)

Also habe ich mich dran gemacht die beiden Schnittmuster zuschnittfertig zu machen und der erste Jumpsuit ist auch schon von der Nadel gejumpt.



Anleitung: Jumpsuit "Zadie" von Paper Theory

Stoff: schwarzer Strickjersey (sehr labberig, ein Albtraum zum Zuschneiden - ein Träumchen zum Tragen) mit Slub-Effekt

Keine Knöpfe, kein Reißverschluss - es wird gewickelt.

Die Wickelkante ich mit Schrägband eingefasst.

Ärmel, Hosenbeine und die Wickelbänder nur mit der Ovi versäubert. Das helle Garn ist von mir so gewünscht.

Zadie kommt in den UK Größen 6 - 20 und 16 - 28 daher - ich habe Größe 18 gemacht.

16 entspricht hier 103cm Brustweite Körpermaß, 28 entspricht 140cm Brustweite.

Die Hosenbeine habe ich noch mal um 4cm verlängert, obwohl im Schnittmuster schon 4cm Saumzugabe enthalten sein sollen (wenn ich alles richtig verstanden habe).

Oberteil und Unterteil haben jeweils noch mal Trennlinien, an denen sie sich verlängern oder verkürzen lassen. Ich habe alles so belassen, wie es im Schnittmuster war, so dass das Band bei mir zwischen Taille und Hüfte gewickelt wird. Beim nächsten Mal könnte ich das Oberteil verkürzen...

Ein absolutes Lieblingsteil, das sich auch bei über 35 Grad - trotz schwarz - super tragen lässt. Das habe ich Anfang dieser Woche direkt überprüft.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, tschöö


Astrid

2 Kommentare:

  1. Astrid, es sieht auch noch klasse aus! Da merkt man, was einige Zentimeter mehr in der Höhe ausmachen: Dir steht so was! Gesehen und gleich gedacht: Super!
    Ganz liebe Grüße!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, der Jumpsuit sieht super aus und das Schnittmuster ist ja genial. Nur gewickelt! Ich glaube, ich bin zu klein für so einen Schnitt und das mit der Toilette ist auch immer mein Gedankengang, wenn ich einen Jumpsuit sehe, aber er sieht einfach sagenhaft aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.