Sonntag, 14. Juni 2020

Der Venezia-Schal

Erinnert sich noch jemand an die Buschbrände Anfang des Jahres in Australien?

Wow - wieviel ist seitdem bitteschön in diesem Jahr passiert?

Jedenfalls gab es damals eine Welle der Solidarität und es wurden fleißig Spenden gesammelt für Australien.

Skudderia Fineyarns brachte ein Charity-Garn heraus mit dem passenden Namen "Lucky Lori".




Die Farben hauen einen um, nicht wahr?

Tja, was macht man mit einem Strang?

Einen kleinen Schal stricken. Da kam mir der Venezia Schal von Joji Locatelli gerade recht.




Nachdem ich mich beim Lochmuster mit meinen normalen Rundstricknadeln echt gequält habe, habe ich nach ein bisschen suchen die richtig coolen Nadeln gefunden und direkt gekauft - eckig und mit "scharfen" Spitzen:


Unbezahlte Werbung, da Markennennung


Damit kommt man viel besser in die Maschen und von da an lief's.




Das Badefoto habt ihr schon bei 12 von 12 gesehen und hier ist jetzt das fertige Ergebnis:




Der kleine Farbflash - immer wenn man's nötig hat :-)

Die Anleitung findet ihr - in Englisch - auf Ravelry oder auf der oben verlinkten Webseite von Joji Locatelli.

Zum Einen habe ich ein kleinen Beitrag zur Hilfe für Australien geleistet, zum Anderen passen die Farben aber auch ein bisschen zu diesem Monat - Pride Month!


United we stand!


In diesem Sinne - tschö


Astrid

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind nicht nur tolle Farben, sondern auch ein toller Schnitt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.