Sonntag, 29. Dezember 2019

Adventskalendertasche 2019

Hallo!

Zum Jahresende schaue ich hier auch mal wieder vorbei.

2019 hab ich meinen kleinen Blog ziemlich vernachlässigt.
Ich hab mich an den Spruch gehalten: Hast du nichts Gutes zu erzählen, dann erzähl einfach mal gar nichts.

Aber heute erzähle ich über eine lieb gewonnene Tradition: dem Nähen einer Tasche beim Farbenmix Adventskalender. 13 Tage lang wurde dieses Jahr wieder genäht.

Taschenklappe Vorderseite

Taschenklappe Rückseite


Bei der Stoffauswahl gehe ich eher spontan vor. Wenn der erste Tag und somit das erste Schnittmuster vor der Tür steht, durchsuche ich meine Stoffstapel.

Außentasche

Taschenteile




Das kann gut gehen - muss aber nicht. *lach*


Futtertaschenteile

Seitenteile, Boden, Reißverschlussteile



Beim Futter hat man solche Probleme dann ja zum Glück weniger.


Alle Teile zusammen

Gurtband und D-Ringe



Und natürlich hatte ich beim Gurtband Glück, dass meine Bänderkiste noch so manches Schätzchen beherbergt.




Das ist sie. Meine fertige Marisa-Tasche.

Sie hat eine schöne Größe.


Anleitung: Tasche Marisa von Farbenmix - noch bis zum 31.12.19 gibt es sie als Freebook.

Stoffe und Zubehör: alles aus dem Vorrat, nix Neues gekauft. Der Rautenstoff ist ein Dekostoff vom Stoffmarkt Holland. Der Jeansstoff, den ich als Futter verwendet habe, ist auch von dort. Die Webbänder - auch das "Gurtband" - und das Paspelband sind von Farbenmix.


Morgen muss ich noch dringend bei meinem 12tel Blick vorbei schauen...


Tschöhö


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.