Mittwoch, 14. August 2019

Das Tuch Nr. 2

Lang, lang, lang hat es gedauert, aber jetzt ist auch mein Tuch Nr. 2 fertig. Das ist das Schöne am Urlaub - man bekommt mal was geschafft.




Ich bewundere ja Leute, die ihre gestrickten Sachen immer so tippi-toppi präsentieren.
Hier bei mir herrscht die ungeschminkte Wahrheit. Mein Tuch liegt auf dem Esszimmertisch meiner Schwiegereltern. Dieser musste mal mit einem Teil einer alten Tür verlängert werden. Sieht kein Mensch, wenn eine Tischdecke drüber ist. Hatte aber keine zur Hand und wollte auch nicht um eine bitten...

So wie das Tuch hier liegt, müsste es dringend gewaschen und gespannt werden.




Nach mehrmaligem Tragen kann ich - glaube ich - auf das Waschen und Spannen verzichten. Das (falsche) Zopfmuster dehnt sich auch so gut aus und es wärmt wunderbar, ist aber zugleich sehr weich und leicht.

Anleitung: Tuch Nr. 2 von rosa p.
Wolle: Regia Premium Silk in einem fröhlichen Grau ;o)

Die Wolle hat einen Poly-Anteil, sollte sich also in der Maschine waschen lassen. Das ging aber bei meinen Regia Premium Yak Socken ziemlich in die Hose. Daher hier nur Handwäsche oder gut lüften.

Ich habe jetzt noch 3 Tuchprojekte auf den Nadeln als wip (work in Progress). Dann sollte es mit den Tüchern aber auch mal reichen...

Tschöhö


Astrid

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Tuch Nr 2 von Rosa p. In Strickschrift 2, in der Reihe 23 und 31, weiß ich leider nicht, was ich machen soll. Könntest du mir vielleicht weiterhelfen. Das wäre echt super. Viele Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      leider habe ich die Strickschrift nicht mehr.
      Was ist denn in diesen beiden Reihen dein Problem?
      Gruß Astrid

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.