Sonntag, 14. Oktober 2018

Die Baskenmütze mit Lochmuster - der rosa p. Herbst-KAL

Zum Nähen fehlt mir im Moment der Antrieb - besser gesagt zum Schnittmuster kopieren und Zuschneiden. Hab auch keinen ordentlichen Platz dafür...
Daher wird zur Zeit im Akkord gestrickt. Das hat auch den Vorteil, dass man es überall machen kann. Zur Zeit bevorzugt in der sonnigen Mittagspause.

Zum 03.10. hat Rike von rosa pe. zum Herbst-KAL (Knit along) geladen. Es geht um Accessoires.

Ich habe mich für die Baskenmütze mit Lochmuster entschieden, aus einer herbstlich gemusterten Sockenwolle.

Mein Problem ist, dass ich so einen kleinen Kinderkopf habe und mir daher die meisten Mützen zu groß sind (sogar meine selbstgestrickten).

Daher habe ich hier dünnere Wolle verwendet, natürlich die kleine Größe gestrickt und diese noch um 10 Reihen verkürzt.

Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden:



Anleitung: Baskenmütze mit Lochmuster von rosa p.
Wolle: Sockenwolle (Hersteller nicht mehr bekannt)

Leider kommt das Lochmuster durch das gemusterte Garn nicht so richtig zur Geltung. Da muss wohl noch eine einfarbige Mütze her. *grins*

Wenn es jetzt demnächst morgens wieder kühler wird, hab ich nun ein feines Mützchen.

Astrid

2 Kommentare:

  1. An Mützen ist bei diesen Temperaturen doch nicht zu denken...
    sagt allerdings eine, die nur nördlich des Nördlichen Polarkreises eine trägt ;-)
    Eine gute neue Woche!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Ob mit oder ohne Löcher... super Teil. Also ich trage schon Hauben! Morgens am Schulhof ist Haubenwetter.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.