Sonntag, 7. Oktober 2018

#39 #40/52 2018

Montag 24.09.18




Die morgendliche Flaschenparade:
ganz links: Trinkflasche von Sohnemann
links: kleine Thermoskanne für heißes Teewasser
rechts: Thermo-Teebecher
ganz rechts: Wasserflasche

Solchermaßen gerüstet sind die 2 Liter am Tag nicht mehr das Problem.



Dienstag - Freitag



Der Rest der Woche ist fototechnisch nicht dokumentiert. Ich bin in dieser Woche auf einem Seminar und man ist eigentlich die ganze Zeit im Pulk unterwegs und da ist fotografieren irgendwie störend. Das Seminar selber ist sehr gut, die beiden Vortragenden sind fit und spulen ihr Programm locker routiniert, aber nicht langweilend, ab.

Am Donnerstag Abend treffen sich meine Mitmutter und ich bei der ehemaligen Verfasserin des Elternblogs der Schule zur Blogübergabe :-) Wie gut, dass der Blog auch auf Blogger geführt wird - da brauch ich mich erst gar nicht umgewöhnen.

Die sonstigen Abende der Woche sind dem Nadelwerk gewidmet. Komischerweise wird meine Strick-Queue nie kürzer ...



Samstag




Der Kölner feiert ja gern und importiert zu diesem Zweck auch Feste, die sich sonst deutlich südlicher abspielen. Also am Samstag Nachmittag rein in die "Lederhose" und ab zum Oktoberfest ins Nachbardorf. Dort werden Fässchen gekillt, alpenländische und kölsche Schlager gesungen und auch noch das Tanzbein geschwungen.



Sonntag




Vor dem Stricken liegt das Wickeln. Ich spiele zwar immer mal wieder mit dem Gedanken mir eine Haspel und einen Wollwickler zu gönnen, aber meine Knie und das Handwickeln (siehe Bild) tun's auch.


Wie schön, dass jetzt wieder Kerzenzeit ist.



Montag




😎



Dienstag



Die letzten Tage in der Firma sind geprägt vom Kisten packen und aufräumen. Heute sind auch noch die Kühlschränke dran und so werden am Nachmittag die alten Sektvorräte gekillt. Adieu altes Haus.



Mittwoch




Am Mittwoch startet der Herbst-KAL von rosa pe. Ich entscheide mich für die Baskenmütze mit Lochmuster - nur echt mit Spitze ;-)




Donnerstag




Am Donnerstag schweben Container durch die Luft. Das Kranballett tritt auf. Eine Firma zieht um.



Am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin in einem neuen Wollladen in Köln - der Garnstore in der Gertrudenstraße. Eine tolle Auswahl haben die und so wandert Wolle und eine neue Strickzeitschrift in meine Einkaufstasche - oh ich freu mich schon.



Am Abend geht es über die Hohenzollernbrücke nach Deutz zum Essen mit zwei netten Mädels.



Freitag





Der Freitag war geprägt von Kisten auspacken und neue Räume kennenlernen. Da war der Espresso in der Sonne des verwunschenen Dachgartens genau die Ruheoase, die ich gebraucht habe.



Samstag




Happy Birthday to me, happy birthday to me ... Das halbe Jahrhundert ist voll.



Wir gönnen uns Stomp im Musical Dome.



Sonntag

So und wer sich bis jetzt gewundert hat, warum die Fotos nicht bearbeitet sind. Ich habe zum Geburtstag einen neuen Laptop bekommen und muss mich leider auf die Suche nach einem neuen Bildbearbeitungsprogramm machen. Ansonsten bin ich happy, dass ich endlich nicht mehr eine halbe Stunde warten muss bis der Rechner hochgefahren ist.



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.

Astrid

2 Kommentare:

  1. Sorry, dass ich doch den wichtigen Tag vergaß, hast du doch zusammen mit dem großen M. Geburtstag! Also: nachträglich alles Gute! Eine Sache hast du ja wohl: neuer PC. Und dann noch ein neues Büro! Wo seid ihr denn jetzt?
    Eine gute erste Woche als Fuffziger in neuer Umgebung!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Wir sind nur ein Gebäude weitergezogen. Das ist aber nur ein Zwischenstand, nächstes Jahr irgendwann geht es auf die andere Straßenseite - auf den sogenannten Campus.
      LG Astrid

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.