Montag
Eine produktive Woche kann man wohl sagen. Das ist der Anfang der 1. Hazel-Socke. Ich weiß gar nicht, ob ich schon vorher mal Socken von der Spitze aus begonnen habe.
By the way: Eigentlich müsste man bei diesem Wetter nicht unbedingt Socken tragen ...
Dienstag
Der Abendhimmel an der KVB-Haltestelle. Ich weigere mich in Köln mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Aber zu viel Gejuckel mit dem Bus geht mir auch auf den Nerv. Also suche ich mir gerne Parkplätze von denen ich ohne großes Umgesteige mit der Bahn in der Stadt lande.
Mittwoch
Morgens zeigt sich bei uns auf dem "Land" der Morgennebel. Das zeigt einem doch an, dass der Herbst nicht ganz fern ist.
Donnerstag
Und dass auch die Zeit der warmen Mützen nicht ganz fern ist. Schnell genadelt, dicke Wolle und Bommel, aber ganz fertig ist sie noch nicht. Das zeig ich dann in einem anderen Post (ohne Sommerpulli :-) ).
Freitag
Nein, wir haben noch nicht Allerheiligen - das ist die schöne Herbstdeko im Schulcafé. Letzter Dienst vor den Ferien, da bleibt doch einiges an mir hängen (hatte ich mir so nicht ganz vorgestellt). Aber dafür habe ich mir den Rest des Tages freigenommen und genieße es zu Hause zu sein und werkeln zu können.
Samstag
Hui, die halbe Socke ist schon fertig. Das Muster nadelt sich gut und die Wolle ich super. Bin mal gespannt, wie die sich wäscht.
Sonntag
Meine neue Strickjacke ist gewaschen und gespannt. Jetzt brauche ich noch 11 Knöpfe...
Für unsere Reise nähe ich mir noch schnell eine kleine Else-Geldbörse von der Puschenhexe - zu finden auf farbenmix. Beide Stoffe (aussen Wachstuch) sind von Kiseki vom Stoffmarkt Holland. Der Innenstoff ist der von meinem Strandläufer - der kommt auch mit auf die Reise.
(Unbezahlte Werbung, da Markennennung und Verlinkung.)
Ciao
Wo steckst du denn in den Ferien?
AntwortenLöschenSonntagsgrüße
A. linksrheinisch