Sonntag, 21. Oktober 2018

#41/52 2018

Eigentlich wollte ich diesen Post schon am Anfang dieser Woche hochladen. Mal eben so, bevor wir verreisten, aber dann klappte dies und jenes nicht *grrrmpf*. Wie das immer so ist, mit "mal eben so"... Dann erst jetzt KW41.

Montag




Eine produktive Woche kann man wohl sagen. Das ist der Anfang der 1. Hazel-Socke. Ich weiß gar nicht, ob ich schon vorher mal Socken von der Spitze aus begonnen habe.
By the way: Eigentlich müsste man bei diesem Wetter nicht unbedingt Socken tragen ...



Dienstag




Der Abendhimmel an der KVB-Haltestelle. Ich weigere mich in Köln mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Aber zu viel Gejuckel mit dem Bus geht mir auch auf den Nerv. Also suche ich mir gerne Parkplätze von denen ich ohne großes Umgesteige mit der Bahn in der Stadt lande.



Mittwoch




Morgens zeigt sich bei uns auf dem "Land" der Morgennebel. Das zeigt einem doch an, dass der Herbst nicht ganz fern ist.



Donnerstag




Und dass auch die Zeit der warmen Mützen nicht ganz fern ist. Schnell genadelt, dicke Wolle und Bommel, aber ganz fertig ist sie noch nicht. Das zeig ich dann in einem anderen Post (ohne Sommerpulli :-)  ).



Freitag




Nein, wir haben noch nicht Allerheiligen - das ist die schöne Herbstdeko im Schulcafé. Letzter Dienst vor den Ferien, da bleibt doch einiges an mir hängen (hatte ich mir so nicht ganz vorgestellt). Aber dafür habe ich mir den Rest des Tages freigenommen und genieße es zu Hause zu sein und werkeln zu können.



Samstag




Hui, die halbe Socke ist schon fertig. Das Muster nadelt sich gut und die Wolle ich super. Bin mal gespannt, wie die sich wäscht.



Sonntag




Meine neue Strickjacke ist gewaschen und gespannt. Jetzt brauche ich noch 11 Knöpfe...



Für unsere Reise nähe ich mir noch schnell eine kleine Else-Geldbörse von der Puschenhexe - zu finden auf farbenmix. Beide Stoffe (aussen Wachstuch) sind von Kiseki vom Stoffmarkt Holland. Der Innenstoff ist der von meinem Strandläufer - der kommt auch mit auf die Reise.
(Unbezahlte Werbung, da Markennennung und Verlinkung.)


Ciao

Astrid

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.