Dienstag, 18. September 2018

#37/52 2018

Montag



Bei uns im Nachbardorf gibt es noch Geschäfte, die sind Haushaltswaren- und Fahrradgeschäft in einem. Schön! Da konnte ich dann mein geflicktes Hollandrad wieder abholen.




Dienstag



Mittagspausenstrick in der Sonne (ein neues Jäckle) - wenigstens einmal gefühlt selbstbestimmt produktiv - wo ich mich doch dort sonst absolut fremdbestimmt fühle.




Mittwoch




Und das übernächste Projekt ist auch schon mit der Post gekommen. Das Hazel-Socken-Strickkit von rosa pe. (ja,ja Werbung).

Abends geht's zum Elternabend, der Klasse 7. Relativ unspektakulär, nach 1,5 Stunden ist alles vorbei - das haben wir auch schon anders erlebt *grins*.



Donnerstag



 

Das Kind sammelt fleißig Kastanien.

Und ich trenne mich mal wieder von meinen Haaren.

Abends treffe ich mich mit Freundinnen zum Plausch in einer der Dorfkneipen. Komisch dass manche Eltern meinen unter der Woche 21:30 Uhr in der Kneipe sei der beste Aufenthaltsort für schulpflichtige Kinder ... Zumindest werden sie nicht mehr vollgequalmt.



Freitag




Der Kater hängt lieber ab. Vom Frühjahrsschlaf über die Sommer-Siesta in die Herbstruhe.

Auch das Kind trennt sich heute von seinen Haaren.



Samstag





Auch bei mir musste wieder ein Täschchen genäht werden. Das sind die Dinge, die ich auch zwischen Tür und Angel noch genäht bekomme. Wieder eine Petal Pouch von noodlehead (Werbung).
Außen noch ein Rest vom Eulenstöffchen, innen Wachstuch um auch feuchte Dinge, wie einen Waschlappen, transportieren zu können.

Tja, was soll ich sagen, seit Jahrzehnten quäle ich mich schon mit Inkontinenz. Zum Glück gibt es ja heute entsprechende Einlagen, aber als Jugendliche und auch später hat mich das schon fürchterlich genervt und gestresst. Natürlich kann man dagegen antrainieren, aber dazu fehlte und fehlt mir die Konsequenz.

Hygieneeinlagen sind die eine Sache, die andere ist, dass man sich ja frisch fühlen und nicht müffeln möchte. Früher hatte ich da immer feuchte Tücher mit. Da die teuer und nicht umweltfreundlich sind, greife ich jetzt auf die alte Wasser und Seife-Methode zurück. Also Waschlappen, kleines Handtuch, frische Einlage und ein Stück meiner selbst gemachten Lavendelseife. Vorbereitung ist alles :-)

Ansonsten ging es noch zum Sport (bei manchen Übungen kommt dann wieder die Panik - hält alles dicht) und danach mal eben schnell quer durch NRW auf einen Kurzbesuch zu meiner Ma.



Sonntag

Daher habe ich es dann am Sonntag etwas ruhiger angehen lassen. Der Mann war sowieso auf Wanderwochenende, das Kind am Nachmittag zum Kindergeburtstag eingeladen. Also in Ruhe frühstücken, dann neue Stöffchen waschen - damit mein Nähjournal gefüllt werden kann, zwischendurch ein neues Knäuel Wolle wickeln, ein bisschen Lesen und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Die nächste Woche wird bescheiden genug.


Bis die Nächte
Astrid

1 Kommentar:

  1. Oh, ich bewundere deine Offenheit! das ist ein Thema, da hätte ich auch viel beizutragen...
    Drücker!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.