Montag, 2. Februar 2015

Karneval 2015 - Fäddisch

Gestern kam dann endlich noch die Rüsche ans Kleid.
Da das mit dem Raffen aber nicht so klappen wollte, sind es jetzt eben gelegte Falten.
Passt scho !!!

Und dank des tollen Tipps von Astrid (le monde de kitchi) konnte ich bei Deko Schmitt auch meinen Entenschnabel ergattern *yippieh*

Hier das Kleid an der Frau - inklusive gelbe Strümpfe und Comicfarbmodus ...




Und hier noch mal en detail ...



So, jetzt hoffen wir auf gutes Wetter (Kälte ist egal, aber bloß kein Regen ...) und dann kann es losgehen ;o)

Kölle Alaaf
Astrid

Kommentare:

  1. Klasse, Gunda! Ich finde es so auch besser, als wenn du gerüscht hättest ( für solche Fälle habe ich übrigens einen Ruffler - Nähfuß, falls du noch mal in diese Situation kommen solltest ). Das steht einfach entenmäßig mehr ab.
    Gehst du damit zum Straßenkarneval? Da musst du aber ordentlich Skiunterwäsche drunter ziehen ( bei Regen habe ich auch eine Regenjacke unterm Kostüm an! ). Aber ich hoffe natürlich auch, dass uns das erspart bleibt. Allerdings kann ich in diesem Jahr meine Winterjacke unterm Kostüm ( Marke Tonne ) tragen...
    Es macht Spaß anzuschauen, was andere so zu Karneval machen....
    Drück dich!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Damit bin ich an Weiberkarneval erst draußen unterwegs (mit 2 Jacken - Fleece und Softshell - drüber) und ab 18 Uhr im Gürzenich, das wird warm ...
      Ich bin schon auf euer Kostüm gespannt!!!
      LG Astrid

      Löschen
  2. Entenstark! Wirklich super gut, herzlichen Glückwunsch, sehr gelungen. Ich wünsch Dir und Euch ganz ganz viel Spaß - Dir, Astrid linksrheinisch natürlich auch :-) !!!
    Obwohl durch und durch Rheinländer, ist mir das Karnevalseiern in Hessen verloren gegangen - aber der Humor bleibt *lach*
    Alaaaaaaf, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!!!
      Alaaf, Astrid

      Löschen
  3. Liebe Astrid, ein Bild mit Entenschnabel hätte ich natürlich auch gerne gesehen:-)
    Das Kleid ist der Hit! Mit der Rüsche unten sieht es super aus und die Strümpfe...der hammer!
    Quasi rattenscharf oder wie das heisst:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      nächste Woche Donnerstag kommt dann das Komplettbild - mit Schnabel, Perücke und allem Drum und Dran.
      Dann gibt es Ente süß-sauer ;o))
      LG Astrid

      Löschen
    2. Ich bin sehr gespannt:-)
      glg Susanne

      Löschen
  4. Ich finde die Falten viel, viel besser als Rüschen!!!!
    Es ist so toll!

    AntwortenLöschen
  5. Du jeckes Mädchen!! Sieht das toll aus. Beneide dich um deine Nähkunste ;-)

    AntwortenLöschen