Sonntag, 15. Februar 2015

Astrid rechtsrheinisch trifft Astrid linksrheinisch

Die liebe Astrid von "le monde de kitchi" hatte mich eingeladen Sie und Teile ihres Stammtischs an der Kirche "St. Maria in der Kupfergasse" zu treffen.

Gestern war mir nach bunt ...

bequeme Schuhe - immer wichtig

In der Stadt werden wegen der Züge die Schaufenster verrammelt.

Am Samstag vor dem Schull- un Veedelszöch macht der Verein immer eine Generalprobe und ein Halt ist an dieser besagten Kirche, die mir vorher völlig unbekannt war (ich lebe ja erst 15 Jahre in Köln).

St. Maria in der Kupfergasse, Spiegelung mit U-Bahn Appellhofpatz

"Großer Gott wir loben Dich" auf Quetsch, Trumm und Saxophon - sehr, sehr schön im Kirchhof

Danach durfte ich die Gruppe noch bis zum Dom begleiten und ich muss schon sagen, es ist toll wie die Leute/Passanten auf so eine Gruppe reagieren. Es wird geschunkelt, mitgesungen und natürlich viele Handyfotos gemacht.

Frau le monde de kitchi - ganz links - ein Traum in Pink ;o)

Noch ein kleines Ständchen am Dom, schunkeln und singen - und dann ging es für mich wieder zurück über den Rhein.

Vielen, vielen Dank liebe Astrid, dass ich dabei sein durfte.

Heute viel Spaß bei den Schull- un Veedelzöch!!

KÖLLE ALAAF !!!

Kommentare:

  1. Dadadada... die ganze Nacht gingen mir die Karnevalslieder durch den Kopf...und jetzt sitze ich hier mit verstopfter Nase und komme nicht in die Gänge. Aber ich weiß auch, wie es nachher sein wird, "wenn et Trömmelche jeiht"... Gleich werde ich mit der Schminkerei anfangen...
    Vorerst noch ein leises "Kölle Alaaf"!
    Der Petrus meint es sehr gut mit uns.
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut er!
      Ich huste mir seit heute morgen die Lunge aus dem Leib und Junior hat Schniefnase - na dann Kölle Alaaf ;o)
      Ich bin per Fernsehen bei Dir dabei.
      A. rechtsrheinisch

      Löschen
  2. Hach, schaut das super aus! Da wär ich auch gern mitgetänzelt!
    Gundel, deine Beine hatte ich für meinen Pinguin auch im Kopf :-)
    Und Super Mario ist einfach super!
    Viel Vergnügen noch!

    AntwortenLöschen
  3. schön deine bilder, da kann ich etwas vom Karnaval mitkriegen !

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, so viel wie in diesem Jahr habe ich noch nie über Fasching mitbekommen. Und ich habe den Eindruck, es ist richtiges Insiderwissen dabei:-) Ich finds super und bin bei Deinen Bildern fast mitgelaufen..das sieht schon toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen