Sonntag, 21. Mai 2023

Gelbe Ananas

Heute bin ich endlich mal wieder zu Besuch in meinem eigenen Blog.

Arbeiten - stricken oder Schulehrenamt - schlafen / repeat.

Mehr geht grad nicht.

Noch 4 Wochen, dann wird es besser.

Bei 12 von 12 bin ich nur auf mickrige 4 Bilder gekommen - nix zum Veröffentlichen, aber zumindest auf der Handarbeitsfront gibt es Neues.

Der letzte Teststrick ist fertig und es gab auch schon den Release-Day für die Anleitung:


mit Rüschendetail am Ärmel




Anleitung: Pineapple Top von Lucy aka spoonful of talent - das Muster erinnert wirklich an Ananas (Anleitung zu finden auf ravelry)

Wolle: Original-Garn Ecopuno von Lana Grossa

Man kann das Top auch als Tank Top ohne das Rüschendetail stricken.




Hier noch eine kleine Anekdote:

Damals im Hauswirtschaftsunterricht in Österreich wurde mir aufgetragen "rote Ananas" zu kaufen. Ich hatte keine Ahnung was gemeint war und kam mit einer Dose Ananasstücke zurück. Da haben alle heftig gelacht - rote Ananas sind Erdbeeren ... Mann, war mir das peinlich ...

Bei mir gibt's nur roten Klatschmohn.

Und damit tauche ich wieder ab und wünsche euch einen guten Start in die Woche



Astrid




2 Kommentare:

  1. sehr hübsch dieses gelbe ananasmuster ! und der gag mit der rote ananas hätte ich auch nicht gewusst! habe heute neue wolle gekauft direkt von einer "bergère" die davon wolle machen lässt und bin gespannt was ich damit anfange
    lieber sonntagsgruss
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Toller Strick!
    Eine gute neue Woche!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.