Montag, 20. Juni 2022

Gut gewickelt

Mein Pulli - gezeigt bei 12 von 12 ist passend zum heißen Wetter fertig geworden:


vor und nach dem Spannen

Anleitung: Sienna Tank Top zu finden bei ravelry

Wolle: ein Baumwolle/Wolle-Mix mit feinem Glanz - hat mir meine Schwester mal vor langer Zeit geschenkt.


Eigentlich hatte ich mit dieser Wolle schon ein anderes Projekt begonnen, aber das gefiel mir irgendwie nicht und so habe ich es wieder aufgeribbelt. Das sieht man ziemlich gut auf den oberen Bildern vor dem Spannen im unteren Bereich des Pullis. Das Strickbild ist sehr unregelmäßig. Das hat sich aber nach dem Waschen und Spannen gegeben.

Die Anleitung war am Anfang unnötig kompliziert. Man sollte eine Reihe stricken und dann aus dem unteren Rand Maschen aufnehmen um direkt mit der Verkreuzung zu stricken. Dazu sollte man dann zwei Rundstricknadeln benutzen etc. pp. Ich habe einfach immer nur hin und her gestrickt und am Ende die hinteren beiden Hälften zusammengenäht - fertig war die Laube. 


Schaun mer mal, was der Sommer uns sonst noch so beschert.

Tschö


Astrid


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.