Freitag, 29. Oktober 2021

Vanlife - ohne Kind

Leider hat mich nach unserem Urlaub direkt eine Erkältung erwischt und daher komme ich erst jetzt dazu etwas über unsere kindlose Urlaubsreise nach Belgien und Holland zu berichten.

Das Pubertier war schon schwerst genervt davon, dass in seiner 1. Ferienwoche ein Weiterbildungskurs für Jugendliche von der ev. Kirche stattfand. 

Also haben wir das Kind mit 15 Jahren für alt genug empfunden um ein paar Tage allein zu Haus zu bleiben und haben uns mit dem VW-Bus gen Westen aufgemacht.

Da wir sonntags unterwegs waren, habe ich dem Mann gleich eine Fahrt durch Brüssel statt drumherum spendiert (die oberen zwei Bilder - mehr war nicht drin, ich musste Google Maps bedienen ...):


Das erste Ziel war die belgische Nordseeküste - Westende.


Warum die Belgier ihre Küste mit Hochhäusern verschandeln, werde ich nie verstehen ...

Mein Mann hatte einen netten Caravan-Stellplatz ausfindig gemacht und so genossen wir - nach einigen Aufbauschwierigkeiten - eine ruhige Nacht.

Am nächsten Morgen empfing uns ein fantastischer Sonnenaufgang, aber auch nur 5 Grad.



Ich hatte fast alles an Klamotten an, was ich mitgenommen hatte - und die Finger wurden vom heißen Kaffee gewärmt. Zu Hause würde man nie auf die Idee kommen bei 5 Grad draußen zu frühstücken ...

Aber ganz so spannend war die Küste in der Nachsaison nun doch nicht und so ging es über einen Abstecher in Nieuwpoort 


nach Brügge (Achtung Bilderflut) - ein sehr schönes Städtchen und auch zu dieser Zeit noch mit vielen Touristen.



Hier rief unser Sohn an und wollte wissen, wie viele Nudeln man für eine Person braucht.


Muss einfach sein







Auch durch Regen ließen wir uns nicht von einer Bootstour abhalten


Auch das muss sein


Mein Park - mein Haus ;o)

Mitbringsel

Nachdem wir in Löwen keinen geöffneten Stellplatz gefunden haben, ging es direkt nach Maastricht.

Der Stellplatz ein Träumchen an der Maas:


mit Mond (leider hellt das iPhone die Bilder immer auf - es war schon viel dämmriger...)


Auch in Maastricht hätte ich eine Bilderschlacht veranstalten können, aber die Stadt ist viel zu interessant, ich war viel zu beschäftigt mit gucken.





Von Maastricht ging's noch mal für einen kurzen Abstecher nach Belgien: Lüttich - für mich privat persönlich eine Enttäuschung.


Nach einem 2 stündigen Rundgang ging's ab Richtung Heimat, aber nicht ohne in Aachen einen Abstecher zum Lindt Werksverkauf und zum Lambertz Werksverkauf zu machen ;o) 

Weihnachten kann kommen, wir sind eingedeckt *lach*.

Ich versuche jetzt das Pubertier davon zu überzeugen in Maastricht zu studieren.

Ach ja, und nach Brüssel machen wir nochmal einen Trip mit dem Thalys inklusive Kind.


Tschö


Astrid



1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.