Donnerstag, 3. Juni 2021

Jahresprojekt 2021 - Stand Mai

Mach dat Dingen (endlich) feddich!


Die Zeitschriftenfront ist - Gott sei Dank - immer noch ruhig.   Puh.


Ich habe es geschafft ein Strick-WIP (work in progress) zu beenden. YAY!


No-heel Spiral Socks - auch noch eine Sockenwollresteverwertung

Irgendwie hat mich dieses Spiralmuster total genervt, ich glaube ich bin eher der "Schlichte-Socken-Typ" - Bündchen/glatt rechts/Hacke/Spitze/Feierabend - die Wolle ist der Star. *lach*


An der Bastelfront hatte ich mir ein Projekt vorgenommen, dass ich schon angefangen hatte und dessen Ausführung mir aber nicht gefiel. Aus einem Seil eine Schale machen. Für die Nähmaschine war das Seil zu dick, also mit der Hand zusammen nähen. Das sah aber bei mir absolut besch...eiden aus. Also habe ich die Nähfäden wieder rausgetrennt und mich nach Alternativen umgesehen. Und das ist es jetzt geworden:

Das Seil hatte ich zuvor mit Farbklecksen verziert.


Mit Wolle um- und zusammenhäkeln! Die Wolle ist ein Farbverlaufsgarn.


Das Loch in der Mitte wird von einem Bommel verdeckt.


Das Ende wurde nochmal mit Wolle umwickelt und festgenäht.


Hier lagern jetzt meine Seifenstücke vor dem Gebrauch.


Ich bin von diesem Ergebnis total begeistert!

Basis war das Supercraft Sommerkit No. 36 (2018).

Noch 13 Kits im Rückstand...


Mal bei der Zitronenfalterin gucken, was die anderen Jahresprojekte so gemacht haben.


Schönen Feiertag an alle die, die einen haben und den anderen einen schönen Donnerstag


Astrid

3 Kommentare:

  1. Kalte Füße wirst du jetzt nicht mehr bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schale am Ende so toll aussieht. Da hat sich ja gelohnt, dass du noch einen zweiten Anlauf genommen hast. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Schale schaut super aus - das ist eine tolle Idee mit dem Zusammenhäkeln! Ich bin auch der schlichte Socken-Typ und stricke schon seit Jahren immer genau gleich...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. feiner korb für das badezimmer !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.