Sonntag, 28. März 2021

Grün passt zum Frühling

Irgendwie ist die Farbe "Grün" bei mir mit Frühling verknüpft, auch wenn es sich um einen salbei-grünen Mohairtraum handelt ;o)

Farben zu fotografieren ist der reinste Horror:

das hier könnte auch Grau sein


blasses Hellblau?


ein hint of green... - erste Anprobe


ein bisschen wie meine Augenfarbe: grau-grün


geht auch ohne Ärmel


jetzt kann man das Grün eventuell erahnen...

Anleitung: Lily Of The Valley Bluse- die deutsche Anleitung kann man bei Spoonful of Talent kaufen. 

Wolle: Drops Kid Silk 

Da ich genau für diesen Pullover diese Wolle gekauft habe, gehört er leider nicht zum "Mach dat Dingen fertig-Projekt).


Warum eine erste Anprobe?

Die Anleitung ist nicht sehr größeninklusiv: XS - L.

L wird mit einer Oberweite 101 cm + evtl. 5 cm angegeben.

Meine Oberweite ist 116 cm.

Dieses Mal musste ich also eine Maschenprobe machen.

Mein Glück: Ich stricke sehr locker.

Dieser Pullover sollte mit Nadelstärke 4 gestrickt werden, ich hatte aber schon bei Nadelstärke 3,75 weniger Maschen auf 10 cm als angegeben. Bisschen Mathe und dann war ich mutig, habe einfach die Angaben von Größe L befolgt und siehe da - L passt bei lockerer Strickweise auch XXL ;o)

Puh - Glück gehabt.


Ich bin nicht der allzugroße Mohairfreund, aber es hat doch Spaß gemacht.

Der Körper wurde mit 2 Fäden gestrickt (nicht ganz so durchsichtig), die Ärmel einfädig.

Der Pullover wärmt schön, genau das Richtige bei den im Moment noch vorherrschenden Temperaturen.

Und jetzt noch ein bisschen kräftigeres Grün von unserem gestrigen Spaziergang:



Strandfeeling am Rhein (Richtung Norden)


Standfeeling am Rhein (Richtung Süden)

vom Winde verweht...

Schönen Sonntag!

Tschö


Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.