Samstag, 2. Mai 2020

Far Away Dreams

Als ich diese Strickanleitung aussuchte, konnte ich noch nicht ahnen, dass es einen Lockdown geben würde und wir, wenn wir in die Ferne schweifen wollten, dies nur in unseren Träumen könnten.

Aber dieser Lockdown beschert mir gerade die Zeit zu exzessivem Stricken.

Eigentlich wollte ich eine ganz andere Wolle verwenden, mehr Kontrast oder was auch immer.

Aber auf einmal sprang mich etwas ganz anderes in meinem Vorrat an: Pastell oder Sorbet.

Es passt zu den Blüten, zum hellen Laub des Frühlings - eben zu dieser Jahreszeit.

Der Bobbel und der Strang

Es wechselt immer nur ein Faden die Farbe.


Und so ergibt sich ein sanfter Farbverlauf.


erst hin und her

dann rundherum

vor dem Spannen

nach dem Spannen



Anleitung: Far Away Dreams von Joji Locatelli (zu kaufen bei ravelry)

Wolle:
für das Rechteck ein Farbverlaufsgarn, 4 fädig (50% Baumwolle / 50% Acryl) - Farbe: Honeymoon von 100farbspiele,

für den  Ajourrand die Sockenwolle Pegasus (75% Merino / 25% Polyamid) - Farbe: Don't Panic von Das Mondschaf.
Don't Panic war eine Charity-Färbung für die Aktion #solidarknitty, Teile des Erlöses aus dem Verkauf der Wolle gingen an die Tafel Deutschland.


Heute ist es kühl und wechselhaft - da passt der Schal ganz wunderbar.


Habt ein schönes Wochenende



Astrid

1 Kommentar:

  1. Liebe Astrid, dieser Verlauf in rosa-gelb ist seit Jahren eine Lieblingsfarbzusammenstellung von mir. Das ist wirklich ein wunderschönes Tuch geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.