Dienstag, 4. Juni 2019

Ja - sie näht noch

Am Samstag, wie ich so mit Halsschmerzen auf dem Balkon saß, suchte ich nach Ablenkung.

Ein schnelles kleines Projekt.

Ohne großen Aufwand.

Und auf einmal meldete sich ein Gedanke in meinen Kopf und schnipste mit dem Finger: Du wolltest doch immer einen Tellerrock nähen mit ohne Schnittmuster!

Schnell im Nähbücherregal nach dem passenden Buch gesucht. Check.
Im Stoffregal nach einem passenden Stoff gesucht (breit und lang genug muss er sein). Check.

Gemessen - gerechnet - gefaltet - geschnitten - genäht.

Eine knappe Stunde später war er fertig *grins*.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Und die Halsschmerzen gaben in der Zeit auch einfach Ruhe (seit Montag sind sie weg *puh*).




Anleitung: für die Taille/Hüfte: Hüftumfang geteilt durch 6, die Breite des Stoffes bestimmt die Länge des Rockes. Mein Stoff war 165cm breit, ergibt (165cm geteilt durch 2) 82 cm.
Bündchen dran - Gummi eingezogen. Fertig.

Stoff: mal wieder eine Tischdecke ;o)


Ach ist das schön, sich produktiv ausgetobt zu haben.
Und morgen wird er ausgeführt.

Tschöhö


Astrid

2 Kommentare:

  1. Wow! Kleidet dich!
    Könnte grade so ein Mittel gegen dickes Knie gebrauchen....
    Alles Liebe!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.