Sonntag, 2. Juni 2019

Das Leben so weit und manche Strickanleitung

Tach auch,

hier mal ein Lebenszeichen außerhalb der 12 von 12 und des 12tel-Blick.

Die letzten Wochen und Monate waren geprägt von Schmerzen.

Erst war es ein paar Wochen lang die rechte Schulter (vom Fahrradsturz im Februar).

Dann war es ein paar Wochen lang die linke Achillessehne.

Danach zwickte das linke Knie - Treppe runter gehen ging nur rückwärts.

Und jetzt sind es Halsschmerzen. Da sitzt man dann bei 30 Grad auf dem Balkon, trinkt Kräutertee und lutscht Halstabletten.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Hämatologen.

Im Urlaub waren wir Blutspenden und als ich nach Hause kam, lag da ein netter Brief vom Roten Kreuz. Ich bin jetzt als Blutspenderin gesperrt, da meine Thrombozytenwerte zu niedrig sind.
Also auf zum Hausarzt, noch mal Blut abnehmen und Blutwerte ermitteln.
Thrombozytenwerte noch mal gesunken, daher ab zum Hämatologen. Mal schauen was das ergibt.

Gleichzeitig sind meine Cholesterinwerte jenseits von Gut und Böse, Übergewicht sowieso.
Daher Ernährungsumstellung! Fachlektüre besorgt (sprich Kochbuch) und seit einer Woche geht es an die Umsetzung inklusive Intervallfasten 16/8 - wenn schon, denn schon.
Und ich bin in der letzten Woche 3x Fahrrad gefahren (endlich mal wieder Grün in meinem Schal).

Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung des passenden "Mindsets".
Mehr Abgeben, mehr Nein-Sagen, nicht mehr jeden Schuh anziehen. Mehr Inhalte - weniger Personen.

Mehr lassen - weniger tun.

Mehr. Meer. Strand. Beach. Strandläufer. Beachwalker.

Das ist hier jetzt die Überleitung zu meiner neuen Strickweste.



Anleitung: Beachwalker von The Noble Thread (ravelry)
Wolle: Noro Garn "Geshi" mit Farbverlauf (Viskose/Baumwolle/Seide/Wolle)

Entspanntes Stricken ohne viel Nachdenken - zwei Rechtecke.
Hinten zusammennähen = Rückenteil.
Vorne an die Seiten nähen = Vorderteile.
Rand dran stricken, abketten = Fertig.

Schönster Sommerstrick.

Abwarten und (Kräuter-)Tee trinken ;o)

Schönen Sonntag euch da draußen


Astrid

6 Kommentare:

  1. Ach Astrid, eine zache Zeit. Abwarten und Tee trinken - oh weh! Ich hab auch keinen besseren Rat für dich.
    Na ja, vielleicht den hier: Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Hab ich damit wenigstens ein Lächeln abgestaubt?

    AntwortenLöschen
  2. Too much, denke ich. In jeder Hinsicht... ( Deswegen gehe ich auch schon nicht mehr zum Blutspenden, kann solche Nachrichten momentan nicht gebrauchen. ) Die Halsschmerzen solltest du doch mit den Lutschtabletten in Griff kriegen, ich drück dir die Daumen. Ein Lächeln schicke ich dir auch noch rüber auf die Schäl Sick!
    Herzlich
    A von drüben

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsch diese Veste mit feinen zarten natur-farben !
    und... ja das beste ist *abwarten und tee trinken* bin auch "teetrinkerin" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben haben mir an der Weste auch sofort gefallen, deswegen habe ich mir auch das Originalgarn gekauft.
      Je älter ich werde, desto besser schmeckt mir Tee.
      Wie sich bei so vielen Sachen mit dem Älterwerden der Geschmack ändert.

      Ganz liebe Grüße
      Astrid

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.