Donnerstag, 2. Mai 2019

Pytleek

Es ist ja im Moment der neueste heiße Scheiß Einkaufnetze zu häkeln.

Ich persönlich mag gehäkelte Einkaufsnetze nicht besonders. Die Struktur ist meistens zu locker und daher ziehen sich diese Taschen wahnsinnig in die Länge (kann aber auch an meiner lockeren Häkelweise liegen ;o)  ).

Als aber nun Daniela Johannsenova von Maschenkunst ihre Stricktasche "Pytleek" vorstellte, war ich direkt begeistert.

Perlmuster: das bedeutet keine großen Löcher und damit auch eine beschränkte Länge.

Eine Autofahrt in den Norden mit Stau vorm Elbtunnel bietet immer eine gute Möglichkeit für ein kleines Strickprojekt.

Der Boden

Farbwechsel

fertiger Beutel

Anleitung: Pytleek von Maschenkunst (Gratis-Download auf der Seite oder auf ravelry)

Wolle: pink: Tencel-Garn von vegarn.eu, mint: aus dem Vorrat


Das Säckchen - so die Übersetzung von pytleek - hat mir im Urlaub schon sehr gute Dienste geleistet. :-)


Weitere gratis Anleitungen für Einkaufsbeutel findet ihr auch bei der Aktion "make me take me" von Initiative Handarbeit.


Auch hier gilt wieder: ich sag euch das, weil ich überzeugt bin und ich bekomme da kein Geld für.


Schöner Shoppen mit DIY *grins*


Astrid

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.