Sonntag, 27. Januar 2019

#4/52 2019


Himmels- und sonstige Blicke vom 21.01. bis 27.01.



Gesehen:

meistens nur die Dunkelheit, wenn ich spät aus dem Büro kam

endlich Schnee

Schneebotschaften

Kinder auf Schlitten

Reiher im Wasser

immer noch Handball

und am Wochenende viel grauen Himmel



Gehört:

Meditationen per Kopfhörer in Bus und Bahn

Informationen zu einem bevorstehenden Event in der Schule

Gespräche im Bus



Gekauft/Gebucht:

Mehrweg-Becher für Heißgetränke für das Schulcafé (ade Papp- und Plastikbecher)

eine neue Sturmhaube fürs Kind für unter den Fahrradhelm

eine Kette

Feigenmarmelade



Getroffen:

meine Freundin und gleichzeitig KiD-Trainerin zum abendlichen Essen

Freunde von uns zum Käse-Fondue

meine beiden Chefs um das Thema Arbeitszeitreduzierung anzusprechen (wenn es klappt, bin ich bald wieder bei 80%)



Gelesen:

WhatsApp Chatverläufe, die kein Mensch braucht

mein Wochenmagazin (der letzten 2 Wochen)

mein Englisch-Monatsmagazin

Angefangen mit "Der brennende Hamster", ein Buch zum Thema "Verhinderung von Burnout"



Gemacht:

Fehler, die ich mir ganz schwer verzeihen kann (nix Wildes, nur Arbeit)

den Fragebogen der Uni zu Ende ausgefüllt

aus einem Milchkarton so etwas ähnliches wie "veganes Leder" - Tipp aus Pinterest

Vorräte geschleppt

an Bus- und Bahnhaltestellen rumgestanden



Gedacht:

- gilt noch von letzter Woche -

zu viel an die Arbeit

zu viel an meinen Ehrenamtsjob

negativ über die Welt und die Menschheit



Geschrieben:

viele E-Mails

Notizen

Klausuren unterschrieben



Gestrickt/gehäkelt:

weiter am Überraschungs-Schal gestrickt



Genäht:

nix



Ge-Appt:

Headspace - Meditation

My Monsters - Monster füttern, 

Drachen trainieren, 

meine Piraten die Weltmeere entdecken lassen und 

Walkr - die Rakete durch das All geschickt (das ist eine App, mit der man Bewegung in Energie umwandelt, also immer schön viel Schritte am Tag machen).




Gegessen:

eine sehr leckere Pizza

zum ersten Mal in meinem Leben Käsefondue

zu viel Zucker und zu viel Salz



Getrunken:

Kaffee, Tee, Wasser, Wasser mit Magnesium-Brausetablette

Rotwein

Weißwein



Gesportelt:

Fahrrad gefahren

KiD - Kraft in der Dehnung

dank Schnee einmal zu Fuß zur Arbeit (8km Marsch), war schön



Angefangen:

auch diese Woche mal nix



Beendet:

wieder nix


Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher, Dinge bekomme ich kein Geld - daher unbezahlte Werbung, da Nennung.




Tschö und einen guten Start in die Woche


Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.