Sonntag, 6. Januar 2019

#1/52 2019

Wochenrückblick - neuer Versuch.

Grundsätzlich gefällt mir ja die Idee auf die Woche zurückzublicken, zu sehen was war.
Aber auf den einzelnen Tag runtergebrochen, passte nicht.

Also hier jetzt die neue Version 2019:

Himmelsblick 01.01. - 06.01.


Gesehen:

den Himmel

meinen neuen 12tel Blick

parkende Autos auf dem Radweg

Feuerwerk

zu viel Müll auf den Straßen

den Weimar-Tatort

Gehört:

Knallerei

einige Podcast-Folgen (Heiliger Bimbam - ein Podcast von Rebecca Randak, der Gründerin des Blogs Fuck Lucky Go Happy; Mimimi mit Mehrwert - nennt sich Lifestyle-Podcast, es geht aber um so Dinge wie "Wie räume ich auf, Welche Tools benutze ich um mir Dinge zu merken, Was kann ich gegen den Winter-Blues tun" …)

Neuigkeiten aus dem Leben anderer Menschen

Musik (das neue Album von Rhonda)

Gekauft/Gebucht:

Zwei Tickets für den Kunstrasen Bonn (Sound of Heimat am 29.06.)

Ein Zimmer in der Jugendherberge Paderborn für nächstes Wochenende

Getroffen:

mit Freunden zum Frühstück

Kollegen auf der Arbeit

Gelesen:

alte Ausgaben von Geo und Spotlight

Tageszeitung

eine Kurzzusammenfassung von "Der Ernährungskompass" von Bas Kast

das Buch "5 Hausmittel ersetzen eine Drogerie"

Gemacht:

Meditiert,

eine Karte des Tages aus meinem Tarot gezogen

mich gewogen (au weia)

neue Kalender aufgehangen

gearbeitet

Gedacht:

viele schrecklich negative Gedanken in Bezug auf meine Person,

dass ich manchmal sehr gut verstehen kann, wenn Menschen einfach ausrasten (diese Agressivität steigt bei mir immer im Straßenverkehr hoch)

Geschrieben:

viele - wie meistens - nutzlose ToDo-Listen

Vorsätze (auch meistens nutzlos *grins*)

Neujahrswünsche

Gestrickt:

ein paar Socken angeschlagen

Genäht:

ein Schnittmuster für eine Strickjacke abkopiert - ich hasse es.

Ge-Appt:

Blinkist - eine App, die Sachbücher in Kernaussagen zusammenfasst (ca. 15 Minuten pro Buch). Find ich hilfreicher als nur den Klappentext zu lesen.

Spooks - eine App, die kostenlose Hörbücher bei diversen Anbietern (bei denen man ein Konto haben sollte) findet und auflistet

DanceFitStudio - Sport machen durch Tanzen (hab ich mal wieder richtig Lust zu).

Meine Zähne - Zahnputz-App (ich bin abends häufig zu faul zum Putzen, daher psychologischer Trick durch Sticker sammeln bei fleißigem Putzen)

Gegessen:

eine sehr interessante und leckere Salat-Bowl in der Kantine (mit Schweinefleisch, Sesam, Erdnüsse und Soja-Sauce)

viele leckere von meinem Mann gekochte Gerichte

den Schoko-Nikolaus

Getrunken:

jeden Tag einen Liter Pfefferminz-Zitrone Tee - mein neues Lieblingsgetränk
und einen halben Liter Wasser mit Magnesium-Brausetablette (hatte in letzter Zeit mit Krämpfen zu kämpfen)

Weißwein, Rotwein, Sekt

Gesportelt:

Fahrrad gefahren

die 30 Tage Yoga-Challenge von Mady Morrison auf YouTube

Aerobic mit der DanceFitStudio-App

Angefangen:

das neue Jahr, die Socken, das Tanzen

Beendet:

das alte Jahr


Hinweis: Für alle hier vorgestellten Apps, Bücher, Dinge bekomme ich kein Geld - daher unbezahlte Werbung, da Nennung.


Tschö und einen guten Start in die nächste Woche


Astrid


2 Kommentare:

  1. Bei mir hat das neue Jahr auch mit einigen negativen Gedanken angefangen und ich weiß jetzt schon, dass es ein großes Projekt wird mich da wieder heraus zu holen. Die Sternenkonstellation ist wohl 2019 für einige nicht ganz perfekt. Aber weißt du was? In jedem Moment entscheidest du, was du mit deiner Zeit hier machst. Jede Herausforderung bringt dich weiter, wenn du sie als Chance begreifst dich zu verbessern und bereit bist dafür zu arbeiten. :) Deshalb nimm jeden negativen Gedanken und schau, was du positives daraus schaffen kannst. :) Und wegen deinen Muskelkrämpfen: hatte ich früher auch öfter. Inzwischen nehme ich dagegen regelmäßig Magnesium von Vitaminexpress.org/Magnesium ein und habe keine Beschwerden mehr. Also immer schön regelmäßig Magnesium zu dir nehmen. :)

    Liebe Grüße!
    Zulu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.