Sonntag, 1. Oktober 2017

Männertuch

Nachdem ich euch ja beim letzten Mal die Strickanleitung gezeigt habe, zeige ich euch heute das Ergebnis:

So schön fein in Seidenpapier eingeschlagen, kamen die Stränge bei mir an.

Betonte Abnahmen und gedrehte Maschen

Das Muster wächst.

Das Tuch ist fertig - noch ungespannt.

Beim Spannen kommt das Muster aus sehr schön zur Geltung. Die Linien sollen die Silhouette einer Stadt darstellen ... naja...

Das Spannen hat reichlich Länge gegeben.

Anleitung: Tuch "Steel City" von Josh Ryks-Robinsky (männliche Strickdesigner sind eher selten) - die Anleitung kann man auf ravelry kaufen (nur auf englisch).
Wolle: Bayak von Pasquali - gekauft im Shop von Rike (rosape.de) - 75% Yak-Wolle, 25% Viskose

Die Wolle ist ein Traum, wunderbar weich und strickt sich fantastisch. Nach dem Waschen und Spannen kommt auch der feine Viskoseglanz zum Vorschein. Das Tuch trägt sich sehr angenehm und kratzt kein bisschen. Daher ist es auch für empfindliche Männerhälse geeignet ;o) Ich habe mich vorher extra bei Rike erkundigt welche Wolle weicher ist, da ich mich nicht zwischen zwei Qualitäten entscheiden konnte. Es lässt sich auch sehr klein zusammenfalten und passt daher in jede Jackentasche.

Das Tuch soll ein Geschenk für einen guten Freund sein, aber im Moment bin ich mir nicht sicher, ob es maskulin genug ist ...  Naja - wir werden sehen.

Einen schönen Sonntag - hier war er warm und sonnig - wünscht
Astrid

8 Kommentare:

  1. Ne, für 'nen Männerhals viel zu schade :-D
    Ein Prachtstück!
    GLG
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* - Danke für das Prachtstück - wäre es denn nicht deshalb schon etwas für einen "Prachtkerl" ...
      LG Astrid rechtsrheinisch

      Löschen
  2. sehr schön geworden ! dachte auch zuerst für frauen aber warum nicht ? männer haben das glück heutzutage weniger stricte sachen tragen zu können wie man bei den "défilés de mode" sehen kann und die jüngere "génération" ist mehr offen * vieilleicht erst nachfragen ;)
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monique, das mit dem Nachfragen ist eine gute Idee.
      LG Astrid

      Löschen
  3. Kommt auf den Mann an:-)
    Ich finds klasse. Das Muster ist echt stark.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, er findet sich toll *grins*.
      Mir gefällt das Tuch auch - aber für mich hätte ich eine andere Farbe wählen müssen...
      LG Astrid

      Löschen
  4. Ich find es wunderschön für einen Mann! ...aber ich fürchte ich bin da ein schlechter Ratgeber. Dieses Manderl-Frauerl Eingeteilt ist mir fremd. Entweder es gefällt oder nicht. Punkt. Ich finde total schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva. Ich werde einfach fragen, ob es gefällt oder nicht und wenn nicht - bekommt es jemand anders.
      LG Astrid

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.