Sonntag, 19. April 2015

Batiktuch

Supercraft, die Zweite

Diesmal das Frühjahrskit 2014 - Thema: Batik

Obwohl ich ja 9 Jahre lang Handarbeitsunterricht hatte, kam Batiken irgendwie darin nicht vor - oder ich hab es verdrängt ...

Also gestern frisch ans Werk gemacht. Das Kit enthält Stoff, Farbe, Metallringe, Nähgarn, Häkelgarn, Stickgarn und einen Wollstrang.

Aus dem Wollstrang, den Metallringen und einem Stückchen Stoff kann man einen Taschengriff herstellen. Das Tuch wird dann durch die Metallringe gefädelt und schon hat man einen schnellen Beutel ...




Das Muster habe ich erzielt, in dem ich das Tuch mehrfach gefaltet und dann mit mehreren dieser Metallklemmen abgeklemmt habe.


Dieses schöne bunte Garn war ebenfalls dabei. Und da mir das Grau/Schwarz allzu trist ist, werde ich wahrscheinlich noch diese bunten Quasten an zwei Ecken machen.

Auch mintfarbenes Stickgarn war dabei - jetzt überlege ich auf eine Ecke ein schönes Motiv zu sticken.
Mit der Hand ist das aber etwas aufwändig, also wird es noch etwas dauern ...

Einen schönen Sonntag wünscht
Astrid

5 Kommentare:

  1. :-)
    batiken steht auch noch auf meiner Liste... irgendwann...
    Gut geworden! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gebatikt habe ich tatsächlich auch noch nie :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, im Moment lese ich in der Sonne ein Buch über Shibori:-) Da wird auch geklammert und gedreht und geheftet....
    Dein Beutel ist so schön geworden. Das Blau mit dem Muster, das mit diesen Klammern entstanden ist, sieht ja toll aus!
    Das finde ich super, dass Du jetzt Deine Supercrafts verarbeitest. Da sind ja ganz interessante Sachen dabei.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ich habe Dir eine Mail geschrieben:-)

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, was diese Box so anbietet! Sieht ungewöhnlich aus.
    Eine gute Woche!
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.