Quelle: Geo 01/2015 |
Donnerstag, 8. Januar 2015
Aus aktuellem Anlass
Da ist was Wahres dran.
hier der Link zur Geo-Seite im Internet
Natürlich ist Religion nicht der einzige Grund für Terror und Krieg in der Welt ...
4 Kommentare:
Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !
Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.
Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).
Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.
Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.
Das denke ich manchmal auch. Aber dann denke ich auch, das da noch etwas ist, das Mehr als wir ist. Es sind die Psychopathen, die das ganze Unheil im Namen der Religion über die Menschheit bringen. Aber wie können wir denen entgegen treten?
AntwortenLöschenIch drück dich!
A. linksrheinisch
Liebe Astrid, ich fürchte mich, wenn ich sehe, für was die Religion missbraucht wird.
AntwortenLöschenDie Liebe, die ich mit dem Glauben oder wie Astrid schreibt, mit dem, dass da noch mehr ist, als wir sind, in Verbindung bringe, sucht man dort oft vergebens.
glg Susanne
Ich gebe euch absolut recht. Es hat etwas Tröstliches an ein göttliches Wesen zu glauben, heißt es nun Gott, Jahwe, Allah oder Buddah ... Doch was Kirchen (egal welcher Religion und Konfession) daraus machen können, heißt Macht und Gehorsam, ob damals bei den Kreuzzügen oder bei den heutigen Konflikten.
AntwortenLöschenDie Frage ist nur: geht es überhaupt um Religion oder einfach ums Töten, um den Terror? Sind diese Fanatiker überhaupt gläubig?
LG Astrid
Ist die Religion nicht schon immer gern als Deckmäntelchen für Machtgelüste benutzt worden? Egal welche Religion, egal welches Zeitalter. Gäbe es die Religionen nicht (mehr), würden andere Verschleierungen benutzt - oder gar keine mehr.
AntwortenLöschen"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca
Irgendwie kommt die Menschheit nicht von der Stelle...
Liebe Grüße
Andrea