Freitag, 7. November 2014

Rosina Herbstjacken Knit-Along - weiterer Zwischenstatus

Auch wenn hier im Blog zur Zeit nur auf Sparflamme gepostet wird, so passiert doch hinter den Kulissen noch das ein oder andere ...

Wahrscheinlich sind die anderen Mädels vom Knit-Along schon lange fertig, aber bei mir hapert es gerade an der Zeit und der Lust zum Stricken. Es fehlen nur noch die Ärmel bei meiner Rosina. Wie gut, dass der Herbst für die Herbstjacke noch nicht vorbei ist ;o).

Anbei der aktuelle Status:

Vorderansicht

en detail

Rückansicht
Die Wolle von madelinetosh ist ein Traum. Die Farbe begeistert mich immer wieder und ich freue mich schon darauf diese Jacke auszuführen. Das Muster ist simpel aber ich finde sehr effektvoll. Der angestrickte Schalkragen ist ein weiteres Highlight dieser Jacke. Ich mag nun mal keinen kalten Luftzug am Nacken.

Das einzige Manko dieser Jacke, die ja in einem Stück gestrickt wird, ist das Gewicht beim Stricken. Im Moment stricke ich ja die Ärmel mit einem Nadelspiel und bei jedem "drehen" muss man die gesamte Jacke hochwuchten, das geht ganz schon in die Arme und den Nacken. Daher wohl auch meine Strick-Unlust.

Ansonsten bin ich super-zufrieden und auf dem Blog von Anett Fadenstille (auf deutsch) kann man noch mehr schöne Sachen und Anleitungen finden.

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.