Freitag, 4. Juli 2014

Geschlossene Gesellschaft

Gestern waren wir zu einer abendlichen Veranstaltung in den Zoo geladen.

Ca. 1100 Leute tummelten sich im Catering-Bereich. Es gab leckere Buffets, gute Musik und auch Zooführungen.

Wir sind sofort nach dem Eintreffen auf eigene Faust losgezogen, da Herr Nilsson uns den super-genialen Spielplatz zeigen wollte. Seine Klasse hatte letzte Woche einen Ausflug in die Zooschule mit anschließendem Spielplatzbesuch unternommen.

Auf dem Weg dahin haben wir den ein oder anderen Ein-, Aus-, Panorama- oder Detailblick erhascht. Das Wetter war ja gigantisch und abends herrscht im Zoo eine ganz besondere Atmosphäre.

Aber seht selbst:

Die Hippos relaxen.

Auch die Reiher relaxen.

Frau mit Hund

Die Bisons relaxen.

???

Die Eule relaxt.

Eulenskulptur I

Eulenskulptur II

Was für eine Knallfarbe !! Die waren nicht ganz so relaxt ;o)

Albatros?

Die Papageien/Aras gucken, wissen es aber auch nicht ;o)

Die Pinguine relaxen.

Elefantengehege mit Hochhausblick ...

Spielplatz 1/4

Spielplatz 2/4

Spielplatz 3/4

Der Elefant relaxt.

Spielplatz 4/4 - so verlassen ist der sonst nie ...

Selbst abstrakte Bauwerke können schön aussehen.

Das Elefantenhaus - Sonnenstrahlen und eine meditative Ruhe.

Die Elefanten relaxen.

Die Decke ist faszinierend.

Ganesha - der Elefanten-köpfige Gott

Kultur im Zoo

Küsse im Grünen

Köln? Oder doch woanders?

Ich bin ein Blumendilettant - ???


Stock und Stein-Enten


Auf dem Nachhauseweg noch ein Abstecher zur neu renovierten Flora:


So - geschafft!

An dieser Stelle möchte ich mich für die schlechte Qualität meiner Handy-Bilder entschuldigen. Vielleicht brauch ich ja doch mal eine "richtige" Kamera ...

Wir starten so langsam in den Ferienmodus - erst unser Junior, wir Erwachsenen folgen ein paar Wochen später.

1 Kommentar:

  1. Oh, wie seid ihr dazu gekommen? Ist ja grandios!-
    Zu den Blümchen: Du hast eine Yuccablüte und Taglilien fotografisch eingesammelt.-
    Der Spielplatz scheint ja wirklich neu gemacht zu sein seit meinem letzten Besuch.
    LG
    Astrid linksrheinisch,
    die völlig erschlagen auf dem Sofa liegt und auf die Ferienerholung hofft

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.