Dienstag, 9. Februar 2016

Februar-Socken

Gestern ist mir aufgefallen, dass es abends nicht mehr soo früh dunkel wird.

Sind das schon die ersten Boten des Frühlings?

Die Krokusse und Schneeglöckchen blühen jedenfalls auf der Wiese wie jeck ;o)

Mir war nach pastell und da kam mir die - in Kooperation mit Lang Yarns - schön gefärbte Sockenwolle von schoenstricken gerade recht für meine Februar-Socken.

Die Socke an sich ist klassisch - ohne Muster - nur Rippenbündchen und glatt rechts. Bei Streifenwolle - egal wie breit die Streifen sind - finde ich es schwierig mit Muster.


Anleitung: the one and only Sockenanleitung von lana grossa
Wolle: Lang Yarns Super Soxx - Color-Edition schoenstricken.de

Es gibt zu dem Thema Sockenstricken demnächst auch einen Knit-Along auf schoenstricken.de.

Mein Aschermittwoch wird morgen - zumindest fuß-technisch - bunt.

Astrid

Kommentare:

  1. Ich könnte heute auch welche vertragen...
    Wettermäßig war der Straßenkarneval ja echt grenzwertig. Wir haben dann auch schon gestern alles wieder weggeräumt.
    GLG
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Hey Du Sockenlotte, toll geworden! Heute hat es hier den ganzen! Tag geschüttet wie aus Eimern, schön, wenn man es sich dann so sockengemütlich machen kann :-)

    AntwortenLöschen