Sonntag, 25. Januar 2015

Karneval 2015 - kurz vor Vollendung

Hier noch mal das Original:


Und hier das Kleid zu 90% fertig - die Rüsche am Rocksaum fehlt noch:




Nächste Woche muss ich noch zum Karnevalsbedarf und mir einen Entenschnabel besorgen ...

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja richtig elegant aus! Darf ich mir das mal ausleihen, wenn ich in Karnevalspension gehe?-
    Gehst du zu "Festartikel Schmitt" in der Johannisstraße? Die sind eigentlich die besten...
    Ich selbst habe gerade den Schwanz für die Miniratte an den Overall genäht, jetzt kommt noch der Kragen, dann muss ich wieder was Ziviles nähen, bevor es an eine Lappenhose für Enkel Nr. 2 geht... Ein Stress!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Der Originalschnitt aus der Ottobre 5/2011 war ja auch für ein "Old-School Teacher"-Kleid. Passt oder?
      Und ich muss sagen der Schnitt sitzt 1a, alle Abnäher sitzen da, wo sie sitzen sollen, obwohl ich gepfuscht hab ...
      Gerne leihe ich Dir das - ich mach dann auch den "Entenpürzel" ab ;o) Aber echte Jecken gehen doch nicht in Pension !!
      Bisher war ich immer beim "PartyClown - Bornheims Nähstube" in Köln-Dellbrück, aber da ich am Freitag sowieso in der Stadt bin, werde ich Deinen Tipp beherzigen.

      Du hast einfach zu viele Enkel und machst zu tolle Sachen. Dann ist es kein Wunder, dass alle so was schönes Selbstgemachtes haben möchten. Aber Du machst es doch auch gerne oder?

      Für nächstes Jahr möchte ich mir so einen Lappen-Petticoat-Rock nähen - den ich an Dir schon so bewundert habe!
      Und dazu dann diese Fuchsmütze, die du heute gezeigt hast ...

      Ach ist das nicht herrlich, dass wir uns die Dinge so machen können, wie wir das möchten???

      Drück Dich und Deinen trötenden Männe
      Astrid rechtsrheinisch

      Löschen
  2. Diese Verkleidung ist wirklich der Hit! Jetzt musste ich erstmal überlegen, wie dieses Vollweib nochmal heisst:-)
    Gundel Gaukeley oder so ähnlich. Super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin mal gespannt wie wir als Gruppe aussehen werden: Donald und Daisy, Dagobert und Daniel Düsentrieb, Tick, Trick und Track ...
      LG Astrid

      Löschen
    2. Vielleicht gibt es ein Bild? ;-)
      Viel Spass!
      glg Susanne

      Löschen