Samstag, 14. Mai 2022

Jahresprojekt 2022 - April

Ich bin zur Zeit mit meinem Posten gnadenlos hinterher.


Sooo. Mein Band ist fertig gewebt.


Hübsch ist anders, aber dafür, dass es das erste Mal war, bin ich zufrieden.


Erkenntnisse:

Es lohnt sich in einem Rutsch zu weben, denn jede Unterbrechung führt zu einer Veränderung des Webe-Rhythmus.

Es dauert bis man in einen Webe-Flow kommt und gleichmäßige Ergebnisse erzielt.

Ich habe jetzt im Stehen gewebt, vielleicht ist beim nächsten Mal sitzen besser.


Was ich jetzt noch nicht weiß ist, wie man Anfang und Ende korrekt "an- und ab-webt". Ich habe mich hier jetzt mit Knoten beholfen.



Auf alle Fälle macht es Spaß und ich werde mir jetzt ein 2. Band überlegen.


Mal gucken ob bei der Zitronenfalterin noch auf ist, dann spring ich nämlich noch schnell rüber.


Schönen Samstag und tschö


Astrid

3 Kommentare:

  1. Das hat doch gut geklappt. Und da hast wieder eine Menge gelernt. Mich erinnern diese Webbänder immer an jene des lappländischen (d.i. des samischen) Volkes. Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.