Montag, 9. Mai 2022

Gut Ding will Weile haben

Der heutige Blogpost gehört mal wieder in die Rubrik "Mach dat Dingen feddich" ;o)

Vor - ich glaube - 10 Jahren kaufte ich ein DIY-Kit.

Ich schnitt die Schnittteile zu.

Klebte Henkelenden.

Stach jeden Stich mit der Ahle vor.

Und dann hätte es ans Nähen gehen sollen.

Von Hand.

Da hörte es auf.

Und meine Ledertasche lag.

Und lag. 

Und wanderte von rechts nach links.

Kleber trocknete ein.

Und die Tasche wanderte von links nach rechts.

Bis letzte Woche.

Da räumte ich sie aus dem Regal - zurück ins Blickfeld.

Gestern hatte ich dann die Faxen dicke, legte das Leder unter die Nähmaschine und nähte die Tasche innerhalb einer Stunde zusammen. BÄM!

Jetzt hat die liebe Seele Ruh und ich ein UFO weniger.



DIY-Kit: Sueco.de
Alles dabei: Leder, Nähgarn, Nadeln, Ahle, Stichvorlage, Einlage, Magnetverschluss, Taschenfüße, D-Ringe, Kleber.



Und damit mal wieder: Tschö


Astrid


1 Kommentar:

  1. liebe Astrid,
    dein tasche : hübsch und immer griffbereit * habe eine ledertasche aus Italien vor dem confinement (covid) gekauft und sie sieht deiner tasche ähnlich aber sie ist nicht leicht * wozu könnte ich sie verwenden ? und flieder ist nun verwelkt und es kommen jetzt die rosen dran am blühen !
    ganz lieber abendsgruss
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.