Dienstag, 1. Februar 2022

Jahresprojekt 2022 - ja nein vielleicht weißnicht

Letztes Jahr hieß mein Jahresprojekt ja "Mach dat Dingen fertich".

Dieses Jahr könnte man es "Fang es endlich mal an" nennen.

Es gibt ein paar Themen, die ich immer schon mal machen wollte, aber eben nie angefangen habe.

Hmm - ist das jetzt ein Jahresprojekt?

Keine Ahnung, aber ich stelle mal vor was ich in diesem Jahr lernen möchte:


Stopfen (Januar/Februar)

Weben (März/April)

Quilten für Anfänger (Mai/Juni)

einen BH nähen (Juli/August)

Zweifarbiges Patent stricken (September/Oktober)

ein Bild sticken, aber nicht Kreuzstich (November/Dezember)


Wahrscheinlich werde ich ich in den jeweiligen zwei Monaten nicht mit allem fertig werden, aber es geht ja eher darum mal anzufangen und auszuprobieren.


Stopfen

Also grundsätzlich habe ich irgendwann mal gelernt Sachen zu stopfen. Aber ich bin da ziemlich mies drin.

Um mir die Sache hübsch zu machen, hab ich mir ein Tool besorgt (sorry - ich bin einfach ein absoluter Tool-Nerd) und stopfe jetzt so nach und nach die Löcher an meiner kunstvoll zerrissenen Jeans. 



Loch Nummer 1 habe ich bereits geschafft - sieht aber noch etwas buckelig aus ...




Aber wir haben ja noch ein paar mehr Löcher in dieser Hose zum Üben - z.B. dieses:



Ob mein Vorhaben als Jahresprojekt gilt, lasse ich jetzt einfach Andrea - Die Zitronenfalterin entscheiden.


Tschö


Astrid

10 Kommentare:

  1. Herrlich, genau dieses Tool liegt hier noch unbenutzt. Jetzt hast du mich gleich motiviert, mich endlich mal dran zu probieren. Ein ambitioniertes Programm hast du dir da vorgenommen! Toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, dann bin ich ja gar nicht alleine mit meiner Tool-Vorliebe ;o)
      LG Astrid

      Löschen
  2. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert?????
    Aber das Ergebnis sieht toll aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sozusagen ein kleiner Webstuhl. Man spannt erst Längsfäden in die Haken und webt dann quer den Faden ein. Die Haken lassen sich nach links und rechts schieben und so ist mal die eine Seite des Fadens oben und mal die andere. Das ergibt dann das Webmuster. Ich zeige das mal im Februar.
      Dankeschön und LG
      Astrid

      Löschen
  3. Ich glaub’s nich, stopfen! ( Musste ich noch in der Schule lernen… ) Deine Liste gefällt mir aber.Mal so die Comfortzone zu verlassen…
    Gute Nacht!
    A linksrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch noch in der Schule gelernt (und gehasst).
      Danke und LG
      Astrid

      Löschen
  4. liebe Astrid !
    finde deine deko auf jeans sehr hübsch !
    stopfen hier ist ein korb mit sachen die etwas zu reparieren haben, und ab und zu ist das stopfen eine antistress thérapie aber der korb wird einfach nicht leer ;)
    habe ein webstuhl und einige zeit darauf gewebt aber jetzt liegt er demontiert in der garage * bildsticken ohne kreuzstich : idée auf ein bemusterter stoff einige teilen sticken nach inspiration*
    liebe abendgrüsse
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antistress war Stopfen bisher bei mir nie. Ich scheitere immer an meinen Ansprüchen und am Vorbild meiner perfekten Schwester.
      LG Astrid

      Löschen
  5. Das Gerät kenn ich gar nicht! Man webt einen Flicken ein, ist das richtig? Ich Flicken hauptsächlich Socken :)
    Etwas Neues zu lernen im neuen Jahr finde ich ein tolles Projekt, bzw mehrere Projekte
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So quasi - man webt einen Flicken über das Loch. Könnte man wahrscheinlich auch mit einem stinknormalen Stopfpilz.
      Danke und lieben Gruß
      Astrid

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.