Samstag, 7. November 2020

Der Eulenpulli - Owls

Am 13. November 2010 habe ich in diesem Blog den ersten Eulenpulli präsentiert.

Um das genaue Datum zu finden bin ich tief in mein Blogarchiv gestiegen und musste erst mehrere Jahre durchforsten...

Kleine Frage nebenbei: 

Was macht ihr mit Links, die nicht mehr funktionieren? Mistet ihr eure alten Blogbeiträge regelmäßig aus?


Aber zurück zum Eulenpulli oder besser Owls.

Eine Freundin kam damals mit der Strickanleitung an und wollte wissen, ob dieser Pulli kompliziert zu stricken wäre. Die Anleitung: auf englisch. Eine meiner ersten englischen Strickanleitungen. Ich schnappte mit ein großes Knäuel Plastikwolle von Woolworth - war ja nur ein Testpulli um die Anleitung zu verstehen - und legte los.

Tja, es war und ist der beste Pulli ever und der Beginn einer großen Liebe zu englischen Strickanleitungen. Wo in deutschen Strickanleitungen zu dieser Zeit noch quadratisch - praktisch - gut vorherrschte war diese Strickanleitung auf Figur geschrieben und saß auch noch perfekt. Meine Wollwahl habe ich sofort nach Beendigung bereut.

Es sollte aber noch mal 10 Jahre dauern bis ich den 2. Anlauf in Angriff nahm. 


Na? Wer erkennt die Eulen?



Anleitung: Owl von Kate Davies, Anleitung zu kaufen auf ravelry

Wolle: Perú von Filati da Collezione - ein Wolle/Alpaka/Acryl-Mix


Als ich damals den Pulli strickte, war Kate Davies noch gar kein Begriff für mich. Heute ist sie eine meiner Lieblings-Strick-Designerinnen.

Ein paar der Eulen bekommen noch Knopfaugen.

Anfang der Woche mit 21 Grad war dieser Pulli viel zu warm, aber in der Zwischenzeit ist es deutlich kälter geworden und jetzt wärmt er ganz wunderbar.


Schönen Samstag, tschö


Astrid


1 Kommentar:

  1. perfekt ! die graue farbe passend zum motiv
    mit oder ohne knopfauge sehr hübsch !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.